The Big Bang Theory: Die Charaktere und ihre Berufe

Barbara Kotzulla - 16.05.2015

Die Charaktere von Big Bang Theory im Job-Check

Was arbeiten Pennys "Männer" eigentlich genau? | Foto: ©Warner Bros. Home Entertainment

Der Ingenieur: Howard Wolowitz

  • Der Beruf: Luft- und Raumfahrtingenieure entwickeln Flugobjekte wie Flugzeuge, Raumfahrzeuge oder Satelliten.
  • Howards Job: Howard arbeitet als Ingenieur in der Raumfahrtabteilung der CALTECH University in Kalifornien.
  • Laufbahn: Er studierte "Ingenieurwesen" am Massachusetts Institute of Technology (MIT), das als eine der weltweit führenden Hochschulen im Bereich technologische Forschung gilt. Sein Studium beendete er mit einem Masterabschluss und entwarf später einen Satelliten, der im Orbit eines Jupitermondes kreist. Ein weiteres Projekt war die Konstruktion einer Toilette speziell für eine Raumstation.
  • Wenn man gut aufgepasst hat, weiß man: dass Howard sechs Sprachen spricht, darunter Farsi-Arabisch, Mandarin-Chinesisch und Klingonisch; dass seine Mutter nie zu sehen ist; der Name Howard Wolowitz von einem ehemaligen Geschäftspartner des Produzenten Bill Prady stammt.
  • Seine Endgegner: Sheldon, seine Mutter, Erdnüsse.

Der theoretische Physiker: Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper

  • Der Beruf: Der theoretische Physiker versucht, Dinge, Gesetzmäßigkeiten aus der unbelebten Natur als Gesetzmäßigkeiten in mathematische Strukturen zu übersetzen. Dabei schaffen theoretische Physiker mathematische Modellierungen von experimentellen Ergebnissen.
  • Sheldons Job: Sheldon arbeitet als theoretischer Physiker an der CALTECH University in Kalifornien. Sein Forschungsfeld ist die Stringtheorie.
  • Laufbahn: Sheldon besuchte bereits mit elf Jahren das College. Im Alter von 15 Jahren war Sheldon als Gastdozent in Heidelberg tätig. Seinen ersten Doktortitel bekam er mit 16 Jahren. Insgesamt hat er zwei Doktortitel und einen Masterabschluss (Master of Science).
  • Wenn man gut aufgepasst hat, weiß man: dass er einen IQ von 187 hat; sein Vater im Kampf mit einer Raubkatze ums Leben kam; Sheldon für den kaputten Fahrstuhl mit verantwortlich ist, da er Leonards missglücktes Experiment vor der Explosion noch schnell in den Fahrstuhl schaffte.
  • Seine Endgegner: Sarkasmus, Lügen, Nicht-Einhalten des Zeitplans, Wil Wheaton, Gabeln mit nur drei Zinken (Gabeln sind zum Essen gedacht, Dreizacke zum Herrschen über die sieben Weltmeere), Autofahren und vieles mehr …

Der Astrophysiker: Dr. Rajesh "Raj" Ramayan Koothrappali

  • Der Beruf: Astrophysiker erforschen verschiedene Himmelserscheinungen, sowohl durch detaillierte Beobachtungen als auch durch Nachbildungen von Galaxien, Planetensystemen oder einzelnen Sternen in Computermodellen. Wer Astrophysiker werden will, muss erst einmal ein Physikstudium absolvieren und sich dann weiter spezialisieren.
  • Rajs Job: Raj arbeitet als Astrophysiker an der CALTECH University.
  • Laufbahn: Der markanteste Punkt inRajs Lebenslauf ist wohl die Entdeckung eines planetarischen Objekts jenseits des Kuiper Gürtels, welches er Planet Bollywood nannte. Für diese Entdeckung kam er ins People Magazine.
  • Wenn man gut aufgepasst hat, weiß man: dass sein Vater Frauenarzt in Delhi ist; er nicht mit Frauen reden kann, außer mit Unterstützung von Alkohol oder Psychopharmaka. Allein der Gedanke, er habe Alkohol getrunken, reicht aber schon.
  • Sein Endgegner: er selbst (sein Krankheitsbild, mit bestimmten Personen nicht reden zu können, nennt sich "selektiver Mutismus").

Der Experimentalphysiker: Dr. Leonard Leakey Hofstadter

  • Der Beruf: Experimentalphysiker ermitteln anhand von wissenschaftlichen Versuchen Aussagen über physikalische Vorgänge.
  • Leonards Job: Leonard arbeitet als Experimentalphysiker an der CALTECH University, hauptsächlich mit Lasern.
  • Laufbahn: Über Leonards Laufbahn ist wenig bekannt. Er erhielt seinen Doktortitel im Alter von 24 an der Princeton University für eine Arbeit über experimentelle Teilchenphysik.
  • Wenn man gut aufgepasst hat, weiß man: dass er einen IQ von 173 hat; er als Passwort immer den kryptonischen Namen Supermans "Kal-El" nutzt; er sich als Kind einen Automaten (hugging machine) baute, der ihn in den Arm nahm.
  • Sein Endgegner: Laktose.

Das könnte dich auch interessieren

Disney Prinzessin Tiana Küss den Frosch

Disney Prinzessin: Rollenbild im Wandel

Singen mit Tieren im Wald, Abenteuer bestehen und nebenbei immer gut aussehen: Disney Prinzessinnen bedienen die Träume vieler kleiner und großer Mädchen. Und sie bedienen ein einseitiges Frauenbild – oder? Wir haben uns das Rollenbild in den Disney-Prinzessinnenfilmen angeschaut.

Jetzt lesen
Filme über Schule

Top 25: Filme über die Schulzeit

Mal lustig, mal ernst: Filme über Schüler und ihre Lehrer treffen seit jeher einen Nerv beim Kinopublikum. UNICUM Abi hat 25 der besten Schulfilme in einem Überblick für dich zusammengestellt!

Jetzt lesen
Urban Legends

Urban Legends: Unglaubliche Horrorgeschichten

Gruselgeschichten sind zu Halloween ein Muss. Aber da gibt es ja noch diese anderen Geschichten, die, von denen man gehört hat, dass sie dem Freund eines Freundes passiert sind… Die angeblich wahren Horrorstorys werden als "Urban Legends", auch urbane Legenden oder Großstadtmythen bezeichnet und fast jeder kennt mindestens eine von ihnen. Wir verraten dir, wie viel Wahrheit hinter diesen Gruselgeschichten steckt.

Jetzt lesen

Artikel-Bewertung:

Anzahl Bewertungen: 1676