Oscarreife Klangqualität zum Kinostart von Lincoln

Foto: DreamWorks

Der Oscar®-Anwärter LINCOLN startet am 24. Januar 2013 in den deutschen Kinos. UNICUM verlost zwei coole Kopfhörer von Teufel zusammen mit jeweils zwei Freikarten und einem Filmplakat.

In LINCOLN befasst sich Steven Spielberg mit den letzten turbulenten Monaten im Amt des 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika. Während die Nation durch Krieg und grundlegende Umwälzungen geteilt ist, ist es Lincolns erklärtes Ziel, den Bürgerkrieg zu beenden, das Land wieder zu einer Nation zu vereinen und die Sklaverei endgültig abzuschaffen. Mit dem Mut und dem festen Entschluss erfolgreich zu sein, werden seine Entscheidungen in dieser kritischen Situation das Schicksal künftiger Generationen entscheidend verändern.

LINCOLN reiht sich damit nahtlos in Spielbergs historische Filme ein, mit denen er seine künstlerisch größten Erfolge feiern konnte. Er wurde sowohl 1993 für "Schindlers Liste" als auch fünf Jahre später für "Der Soldat James Ryan" mit dem Golden Globe und Oscar® für die beste Regie ausgezeichnet. Neben dem Ausnahmeschauspieler Daniel Day-Lewis ("Mein linker Fuß", "There will be blood") konnte Spielberg ein Ensemble hochkarätiger Hollywood-Stars gewinnen: Tommy Lee Jones (Oscar® für "Auf der Flucht") als mächtiger republikanischer Kongress-Abgeordneter Thaddeus Stevens und Sally Field (Oscar® für "Ein Platz im Herzen") als Lincolns Frau Mary Todd Lincoln.

Weitere Infos zum Film: www.thelincolnmovie.com

 

Das könnt ihr gewinnen

Kopfhörer Aureol® Real

Teufel erweitert seine erfolgreiche Kopfhörer-Serie um ein weiteres Top-Modell. Der Aureol Real ist ein ultra-leichter, dabei aber stabiler High-Definition Kopfhörer der Spitzenklasse. Nonstop Musikhören auf hohem Niveau wird mit dem Real zum echten Vergnügen.

Linearer Frequenzgang über den gesamten Hörbereich

Ein Kopfhörer ist gut, wenn er alle Frequenzbereiche abbildet und gleich behandelt. Genau das macht der Aureol Real. Die bedingungslos neutrale Abstimmung unserer Entwickler hier in Berlin lässt Musik so erklingen, wie vom Toningenieur erdacht. Monströse Klangverfärbungen zulasten anderer Frequenzbereiche kennt der Real nicht.

Weitere Infos unter www.teufel.de/kopfhoerer-aureol-real

Teilnahmeschluss ist der 18. Februar 2013










UNICUM Newsletter

Hier die UNICUM Newsletter bestellen ! (Link)