Suche

UNI-Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Germanistin (Hannover) gesucht...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09-11-2009, 14:39
jcs jcs ist offline
"Abiturient" (0-19 Beiträge)

Germanistin (Hannover) gesucht...

Hallo an alle,

ich habe ein etwas "eigenartiges" Anliegen bei dem mir aber vielleicht der / die eine oder andere helfen kann, insbesondere jemand aus dem Raum Hannover:

Am Samstag, den 7.11. gegen 18:55h habe in der Stadtbahn Linie 8 auf dem Weg von Messe/Nord bis Geibelstr. eine Frau (ca. 30 - 35 Jahre) kennengelernt, die mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht.
Sie sprach mich auf das Wolf Schneider-Buch auf meinem Schoß an (Zitat: "Der ist ja sowas wie der Guru") und sagte sie selbst sei Germanistin, unterrichte Deutsch als Fremdspache und "jobbe" hin und wieder auf der Messe in Hannover. Ich entgegnete, dass ich in der IT tätig sei, sehr interessiert an Stilkunde, korrektem Deutsch und dass es mir Spaß bereite, mich mit Sprache im allgemeinen auseinander zu setzen.
Leider wurde unser Gespräch abrupt unterbrochen, da sie in der U-Bahnstation Geibelstr. aussteigen musste.
Mal wieder fehlten mir Mut und Spontaneität in dem Moment, sie nach einem Wiedersehen, der Handy-Nr. oder sonst etwas zu fragen. Das einzige, was ich hervorbrachte war: "Schade...Dir auch `nen schönen Abend..."
Hinterher habe ich mich grün und blau geärgert...
Seitdem ist mit meinen Gedanken etwas passiert, was ich lange nicht mehr erlebt habe:
Ich muss dauernd an diese eine Frau denken.
Leider (ich habe gestern versucht, sie erneut in der Bahn zu treffen: Erfolglos!) weiss ich keinen Weg, sie irgendwie "wieder zu finden"...

Kurze Beschreibung:
Mittellange, leicht gewellte blonde Haare, braune Augen, ca. Mitte 30, schlank, knielanger Rock, Mantel und kniehohe Stiefel - nicht zu vergessen: ein hinreissendes Lächeln!!!

Kann irgendwer hier helfen, z.B. jemand, der aus Hannovers Südstadt kommt und diese Frau kennt? Oder hat irgendwer eine Idee, wie ich sie wiederfinden kann?
Da ich berufstätig bin, scheidet tagelanges Warten an der U-Bahnstation schon einmal aus:

(Keine Sorge: Ich bin nicht verrückt oder sonst irgendwie "psychopathisch" veranlagt - ich bin nur total fasziniert von dieser Begegnung! )

Bin dankbar für jeden Hinweis / jede Idee, wie ich diese sympathische Frau wieder sehen kann!

Geändert von jcs (09-11-2009 um 15:04 Uhr).