Förderer KPMG UNICUM BERUF freut sich besonders darüber, dass der Förderer des diesjährigen Wettbewerbs wiederum die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG ist.
KPMG ist mit vielen Mitarbeitern und zahlreichen Aktionen an den Hochschulen vertreten, um den Studierenden in Workshops und Seminaren einen Einblick in die Berufswelt zu geben. KPMG sieht im Wettbewerb „Professor des Jahres 2007“ eine hervorragende Möglichkeit, Theorie und Berufspraxis an den Hochschulen noch enger zu verzahnen.
Vom 1. Juni bis zum 4. Oktober 2007 konnten Sie einen Hochschullehrer vorschlagen, der Ihrer Ansicht nach den Titel „Professor des Jahres“ verdient hat. Eine fachkundige Jury sichtete dann die Vorschläge und ernannte die Sieger.
Die Jury
Professor Klaus Landfried, Politologe
Professor Ann-Kristin Achleitner, Wirtschaftswissenschaftlerin & Preisträgerin ’06
2006 wurden sie zum ersten Mal gekürt: Jene akademischen Lehrer, die sich in besonderer Weise als Wegbereiter für die Karriere ihrer Studenten einsetzen. Indem sie oder er den Studenten ein Coach ist, der berufsrelevante Fähigkeiten trainiert und so ein echter Wegbereiter für Karrieren ist. Denn diese Qualifikationen werden in einer globalisierten Berufswelt immer wichtiger. Und zwar für beide: Einsteiger und Unternehmen.
Jury und Preisträger 2006: Prof. Gisbert Schneider, Uni Frankfurt, SIeger in der Kategorie Naturwissenschaften und Medizin (2.v.l.) Frau Prof. Ann-Christin Achleitner, TU München, SIegerin Wirtschaftswissenschaften und Jura, Prof. Klaus Wolf, FH Regensburg, SIeger in Ingenieurwissenschaften und Inrofmatik (4.v.l.), sowie Prof. Rudolf Korte (3.v.r.), Universität Duisburg-Essen, Gewinner der Kategorie Gesellschafts- und Kulturwissenschaften.