UNI-Forum

Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 64
  1. #1
    Linda Konter ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    75

    Fernbeziehungen - kann das gut gehen?

    Für den Studienplatz den Wohnort wechseln: die große Liebe bleibt daheim.

    Im Auslandssemester den Traummann kennen gelernt: nach einigen Monaten geht’s zurück nach Hause.

    Und trotzdem versucht man die Beziehung aufrecht zu erhalten. Aber kann das überhaupt funktionieren? Welche Erfahrungen habt ihr mit Fernbeziehungen gemacht?

  2. #2
    Avatar von Platy84
    Platy84 ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Registriert seit
    07.02.2004
    Beiträge
    2.020
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es gut funktionieren kann, wenn es Ziel gibt, auf das man hinarbeitet, quasi eine Fernbeziehung auf Zeit, bei der man weiß, dass man dann und dann zusammenzieht oder wieder näher beieinander wohnt. Fernbeziehungen auf unbestimmte Zeit sind belastender, weil man nicht weiß, ob sich das jemals ändern wird. Ich denke, wenn man sich vertraut und die Liebe groß ist, dann kann das gut klappen. Ich hatte ein halbes Jahr Fernbeziehung und das hat auch problemlos funktioniert.

  3. #3
    Seemops ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    1.194
    Ich habe ungefähr anderthalb Jahre in einer Fernbeziehung gelebt, war davor mit meinem Freund bereits zusammen (der Grund waren unterschiedliche Unis) und bin jetzt immer noch mit meinem Freund zusammen bzw. wohnen zusammen.
    Ich bin überzeugt, dass es immer möglich ist, allerdings ist der Aspekt, den Platy ansprach, sehr entscheidend, genauso die letztliche Entfernung, das Vertrauen und letztlich auch der Wille es durchzuhalten. Die einen schaffen's, die andere nicht. Möglich ist alles. (Ich weiß, eine wunderbare Schlussfolgerung!)
    "Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und n ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erst mal vorgenommen hat, ne ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden..."

  4. #4
    lucolg ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1
    Hat da jemand von e-fellows.net geklaut?

  5. #5
    Ännysun ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    6
    Meine bisherigen Beziehungen waren Fernbeziehungen und auch wenn sie auseinander gingen, lag das nicht an der Entfernung. Auch wenn ich mir nicht unbedingt eine Fernbeziehung wünsche, sehe ich auch viele Vorteile darin, denn man ist unabhängiger, der Alltag kehrt nicht so schnell ein, man bemüht sich, die Zeit, die man miteinander verbringt, mit mehr "Qualität" zu füllen. Der Nachteil ist aber auch dann, wenn man eines Tages zusammenzieht , dass ggf. Welten aufeinanderprallen, weil man ja nur die guten Seiten den anderen kennt.

Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich finde Sex gut
    Von Neroli im Forum Intimes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03-02-2006, 13:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-12-2005, 13:54
  3. laß gut sein
    Von im Forum Lyrik + Prosa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-12-2003, 18:19
  4. alles gut
    Von sternenkind im Forum Lyrik + Prosa
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05-11-2003, 00:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein