vermutlich die "Aus Bösen mach Gute Menschen"-Maschine
und die "Ich Bastel mir meine Traumfrau"-Maschine
ach ja, und die übliche "Zum Wunschgewicht in 5 Minuten"-Pille
dann das 0,01-Liter-und-100%-emissionsfreie-Auto
eine "Ich-Lern-im-Schlaf"-Maschine oder auch das Implantat, auf das man sich das für die Klausur benötigte Wissen laden kann
eine Pille, die einem Menschen jede Allergie nimmt, oder jeden Hass
die Weltreligion, der jeder zustimmt
eine Verhütungsmethode ohne jede Folgen (d.h. nicht hormonell, mechanisch oder sonst wie)
natürlich noch das Beamen (oder jede Transportart ohne Zeitverzögerung und Entfernungsbeschränkung)
Bananen, die auch ganzjährig in Deutschland wachsen, ebenso Zitronen, Mangos etc.
Motorradklamotten, die wasserdicht, abriebsfest, leicht, billig und für Temperaturen von -20° bis +60° geeignet sind
oder auch eine Anti-Schwerkraft-Spritze/Pille/Maschine
ein Buch, das sich direkt im Gehirn erleben lässt (ohne dass man es lesen muss)
ach ja, und natürlich noch Vollbeschäftigung und ewiges Wirtschaftswachstum ohne Umweltbeeiträchtigung
und noch viel mehr, wozu ich gerade zu faul zum schreiben bin
Thema: Patentes aus Deutschland
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
05-09-2008 14:18 #1Wischka Gast
Patentes aus Deutschland
Vieles, das unseren Alltag leichter macht, kommt ursprünglich aus Deutschland:
- Aspirin
- Kühlschrank
- Dübel
- Thermoskanne
- Computer
- Jeans
- Zahnpasta
- Antibabypille
- Teebeutel
- Telefon
Auf welche Alltagserfindungen wartet ihr noch? einen wasserdichten Laptop für die Dusche? Ein Auto, dass sich der Parkplatzgröße anpasst? Oder doch eher eine Maschine, die Werbemüll aus dem Briefkasten in weiches Toilettenpapier verwandelt?
Schreibt uns, was eurer Meinung nach, unbedingt erfunden werden müsste.
Hier findet ihr einen Beitrag zu ersten deutschen Erfinderschule in Potsdam
-
05-09-2008 15:59 #2
"Doktor" (300-499 Beiträge)
-
06-09-2008 12:14 #3
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Wischka hat das Fahrrad vergessen!
Ich warte auf:
- Windoof-Computer ohne "PLINGPLONG" beim Hochfahren.
- Pille gegen Bartwuchs -> Nie wieder rasieren!
- Eine bezahlbare Digitalkamera mit Festbrennweite in einem guten Objektiv!Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
11-09-2008 21:02 #4
Hallo Zwiebel,
ich bin gegen die Erfindung Deiner Liste, da ich befürchte, dass die Welt dann entweder ziemlich langweilig und/oder unerträglich wird.
Wenn nichts mehr Konsequenzen hat und alles einfach zu haben ist, werden die Leute vermutlich dekadent und verantwortungslos und es fehlt die Herausforderung. Da hätte ich Angst vor. Und wenn Du jetzt dagegen auch noch ein Mittel erfinden willst um es mir einzuflößen, dann wähle ich lieber die rote Pille...
Ok, das Allergie-Mittel darfst Du behalten.