UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Wischka Gast

Probleme durch verspätetes Abschlusszeugnis

Hattet ihr schon einmal Probleme durch verspätet ausgestellte Bachelor- oder Masterzeugnisse? Zum Beispiel bei Bewerbungen, Gehaltsverhandlungen oder einem Wechsel des Studien-Abschnitts (Master, Referendariat etc.). Wir stecken gerade mitten in der Recherche und sind dankbar für jeden Hinweis oder ein Fallbeispiel zum Thema.

Gerne könnt Ihr uns dazu auch eine Mail schreiben: redaktion@unicum-verlag.de

Euer UNICUM-Team

lausitzer ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Nun, mein Diplomzeugnis mit Datum vom Februar eines früheren Jahres erhielt ich im Juni desselben Jahres schließlich per Einschreiben mit Rückschein zugestellt.

Manche Hochschule ist da nicht soooo schnell. Und das ist kein Einzelfall.

Wie das nun mit Bachelor- und Masterzeugnissen ist, weiß ich nicht. Insbesondere beim Wechsel vom Bachelor- zum Masterstudium kann das aber sicher Probleme geben, wenn der zeitliche Rahmen immer noch ähnlich aussieht....

Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

So ähnlich

Bei meinem Bruder hat die Bewertung seiner Diplomarbeit länger gedauert als die Anfertigung, und sogar länger als sein 9- monatiger kriegsähnliche- Zustände- Dienst. Da er sich schon vor Ablauf seiner "9 Monate ohne Bewährung" bewerben wollte, bin ich für ihn zum Studentensekretariat gedackelt, und hab ein vorläufiges Zeugnis beschafft sowie die Bescheinigung, dass seine DA mindestens mit 4,0 bewertet wird.
    Irgendwann später hat er dann seine richtigen Papierchen bekommen. Ob ihm aus den vorläufigen irgendwelche Nachteile erwachsen sind, weiß ich nicht. Einen Job hat er erst viele Monate später bekommen.
    Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
    (Silvia Arroyo Camejo)