UNI-Forum

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
  1. #11
    Avatar von KleinesGespenst
    KleinesGespenst ist offline Moderator
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    5.262
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    dann müßte ich nach 9 Monaten längst einen Job haben.

    Inzwischen viele Bewerbungen.
    Es kommt ganz, ganz stark auf das Fach an ... aber Dir ganz viel Erfolg bei der Stellensuche Halt die Ohren steif
    "Wir sind durch Feuer und Wasser gegangen, aber du, Gott, hast uns herausgeführt ins Weite." (Psalm 66,12)

    Copyright Hier provisorisch die Quellenangabe: alles, was einen Bezug zu Otfried Preußlers kleinem Gespenst hat, ist aus: Preußler, Otfried: "Das kleine Gespenst", Thienemann-Verlag, 1984. Ab sofort distanziere ich mich jedenfalls vollständig von Otfried Preußlers kleinem Gespenst und bin ein beliebiges kleines Gespenst.

  2. #12
    gelbeerdbeere ist offline "Student" (20-79 Beiträge)
    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    23

    Böse Bin etwas frustriert

    hallo, obwohl ich erst gegen ende des jahres mit dem studium fertig bin , habe ich bereits 2 bewerbungen (übungstechnisch,aber dennoch natürlich mit vollem ernst) geschrieben und jetzt 2 absagen bekommen.
    das kratzt an meinem ego.
    gut, aber was habe ich erwartet, eingeladen werden zu einem job, ( ich gebe erst in 8 monaten meine masterarbeit ab bzw sie ist noch gar nicht begonnen) für den ich erst in mehr als 8 Monaten zur verfügung stehe?!!! aber dennoch macht mich das nachdenklich :-(
    hoffe, dass sieht später nicht ähnlich aus...
    habe jedenfalls jetzt schon beschlossen, ein fernstudium ab herbst zu beginnen nebenbei, ganz gleich, wann ein job kommen sollte, so habe ich immer einen übergang

  3. #13
    Paracelsus ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von gelbeerdbeere Beitrag anzeigen
    hallo, obwohl ich erst gegen ende des jahres mit dem studium fertig bin , habe ich bereits 2 bewerbungen (übungstechnisch,aber dennoch natürlich mit vollem ernst) geschrieben und jetzt 2 absagen bekommen.
    das kratzt an meinem ego.
    Dann wirst Du Deine Frustrationstoleranz aber noch mächtig ausbauen müssen.

    Vor allem solltest Du daraus eines lernen: bewirb Dich nur auf Stellen, die halbwegs in Frage kommen! Wenn für "sofort oder später" (="in einem halben Jahr wollen wir Sie allerspätestens hier Gewehr bei Fuß haben!") ausgeschrieben wird und Du erst in 8 Monaten Examen machst, schaut man sich die Bewerbung erst gar nicht näher an - wozu auch?

    Zitat Zitat von gelbeerdbeere Beitrag anzeigen
    habe jedenfalls jetzt schon beschlossen, ein fernstudium ab herbst zu beginnen nebenbei, ganz gleich, wann ein job kommen sollte, so habe ich immer einen übergang
    Wie wäre es, wenn Du erst mal ein Studium fertig machst, Dich dann mit voller Leistung und Konzentration der Bewerbung auf sinnvolle Stellen widmest und dann nach der Etablierungsphase im ersten Job über ein Fernstudium zur Weiterqualifizierung nachdenkst...?

    P.

  4. #14
    Astir01 ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Registriert seit
    25.07.2003
    Beiträge
    5.335

    Erfolg auf ganzer Linie

    Zitat Zitat von Erdbeere, unreif
    das kratzt an meinem ego.
    Was hast Du denn geglaubt?

    Versetze Dich doch mal in die Lage eines Abteilungsleiters, der Personalersatz benötigt.
    Der arme Kerl hat u.U. monatelang (im Falle meiner jüngsten Kollegen musste el chefe 1,5 Jahre beantragen, begründen usw.) für die Stelle gekämpft, musste mit dramatisch dargestellter Arbeitsüberlast die Sparschweine davon überzeugen, dass er nur mit einem neuen Mann in unbefristeter Stelle eine vage Chance habe, die Arbeit geschafft zu bekommen. Nach wochenlangem zögern und erfolgloser, interner Ausschreibung ist endlich die Anzeige in der Zeitung geschaltet und die ersten Bewerbungsmappen trudeln ein. Wenn da mehr als eine von jemandem dabei ist, der halbwegs qualifiziert und sofort in der Lage ist, die Stelle anzutreten, tritt der Abteilungsleiter natürlich ebensofort alle Bewerbungen in Tonne, wo sich ein unqualifizierter (ohne Abschluss bist Du ein Niemand, ein Nichts, bestenfalls Praktikant) Neuling bewirbt, der vielleicht erst in einem 3/4- Jahr zur Verfügung steht.

    Als ein kleiner Bruder (3 cm größer aber 11 Monate jünger als ich) nach dem Studium mit Y- Tours verreist war, wollte er etwa 3 Monate vor seiner Entlassung mit dem Bewerbungs- Marathon beginnen. Da seine Diplomarbeit aber noch bei den Gutachtern im Stau lag, er also kein Abschlusszeugnis vorweisen konnte, musste ich für ihn extra zum Studentensekretariat und zum Dekan pilgern, um ihm ein vorläufiges Diplomzeugnis ausstellen zu lassen, das den Vermerk trug, seine Diplomarbeit sei fertig und werde mit mindestens 4,0 bewertet, er mithin also berechtigt sei, den Titel Dipl.-Ing. zu führen.

    Solange Du nicht wenigstens solch ein Papierchen vorweisen, und innerhalb von etwa 1-2 Monaten zum Dienst antreten kannst, wird Dich kaum jemand ernsthaft in Betracht ziehen, wenn er Alternativen hat.
    Geändert von Astir01 (22-03-2011 um 15:53 Uhr)
    Tja, Proton müsste man sein; man würde die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf, und hätte eine nahezu unbegrenzte Lebenszeit.
    (Silvia Arroyo Camejo)

  5. #15
    Robs ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    1.427
    Na, Astir hat ja schon ein paar gute Hinweise gegeben: lass Dir ein vorläufiges Zeugnis ausstellen und vielleicht einen Notenspiegel. Dann frag mal Komilitonen aus höheren Semestern, wie lange die Bewerbungen so gedauert haben. Vielleicht bist Du wirklich nur viel zu früh dran und solltest es 3 Monate vor Studienende wieder versuchen. In der Zwischenzeit kannst Du Kontakte knüpfen, auf Jobmessen gehen, und ein xing oder linkedin Profil erstellen.

    Viel Glück,

    Robs
    "Worship Me or I Will Torture You Forever. Have a Nice Day." -- God

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Bewerbungen habt ihr geschrieben?
    Von Unregistriert im Forum Rund um die Karriere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29-01-2006, 16:24
  2. Bewerbungen duales Studium
    Von Sir_Knum im Forum Rund ums Studium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-08-2005, 17:18
  3. Was macht den Erfolg wirklich aus??
    Von theunbreakable im Forum Kuscheln
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23-03-2005, 14:57
  4. Bewerbungen - wann, wieviel, ...
    Von eineZweiflerin im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 15:04
  5. Wieviele Studiengänge zulässig?
    Von EmmaPeel im Forum Rund ums Studium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06-08-2002, 13:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein