UNI-Forum

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 6 bis 8 von 8
  1. #6
    Paracelsus ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Registriert seit
    06.01.2004
    Beiträge
    2.724
    Zitat Zitat von Robs Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach die falsche Frage. Was leistest Du in der Firma, dass Du 55k (oder 4k mehr als am Anfang) wert bist? Die Firma bezahlt Dich nicht für Deinen Titel, sondern für Deine Arbeit.
    Das gilt aber auch nicht universell, denn Angebot und Nachfrage spielen bei sowas auch eine gewisse Rolle. Wenn eine Firma eine bestimmte Qualifikation dringend braucht und die Straßen damit nicht gerade gepflastert sind, muss die Firma auch mal etwas tiefer in die Tasche greifen, um geeignete Kandidaten zu überzeugen.

    Es gibt für alle Branchen und Unternehmensgrößen typische Einstiegsbänder beim Gehalt, an denen man sich orientieren kann und auch sollte. Diese Zahlen sind ja aus bestimmtem Grund zustandegekommen. Gerade in akademischen Berufen ist dieser schlichte Zusammenhang zwischen gezahltem Gehalt und erzieltem Mehrwert oft nicht so einfach herzustellen wie bei einem Produktionsarbeiter - die Gehaltshöhe wird eben noch durch andere Faktoren wesentlich mitbestimmt.

    P.

  2. #7
    Robs ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Registriert seit
    04.02.2004
    Beiträge
    1.427
    Klar, aber wenn der Threadstarter sich an diesen Zahlen orientiert und einen einen Gehaltsbereich genannt hat und die Firma ihm ein Angebot innerhalb des Wunschbereichs macht, wird er ein anderes Argument brauchen.

    Er muss ja auch keine Erfolge in Euro vorweisen können. Er kann auf seine Aufgaben (Teamleitung) und Leistungen (Projekt x abgeschlossen, y umstrukturiert und dadurch Effizienz verbessert, etc) hinweisen.

    Cheers,

    Robs
    Geändert von Robs (16-04-2011 um 22:40 Uhr)
    "Worship Me or I Will Torture You Forever. Have a Nice Day." -- God

  3. #8
    berndschulz ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    2

    Gehalt

    Mein Tipp: mach die erste Stelle nie vom Gehalt abhängig du willst Glücklich werden und nicht reich! Ein unterschied von 4000 Euro aufs Jahr gesehen mit Abzügen macht am ende vieleicht 100 Euro in der Tasche pro Monat weniger! Schau dir zuerst die Aufgabe an und denk dann an die Kohle auch wenns bisher im Studium dein wichtigstes Thema war....

    P.S Tipps gibts auf www.wie-schreibe-ich-eine-bewerbung.de

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein