UNI-Forum

Thema: Pimp

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Iron(ic)man ist offline Registrierter Benutzer

Achtung Pimp

Zur Zeit sind ja alle irgendwie "Pimps". Sogar MTV (Pimp my Ride). Ich frage mich manchmal, ob die Leute wissen was Pimp bedeutet. Für die, die es nicht wissen: Zuhälter.
    Und nun zum Buch:
    Es gab mal einen Zuhälter namens Iceberg Slim. Dieser hat in den 60er Jahren angefangen Bücher zu schreiben. Das Buch "Pimp" beschreibt sein leben und was es wirklich bedeutet Zuhälter in den USA zu sein (ich habe es auf Englisch gelesen, aber ích glaube inziwischen gibt es es auch auf deutsch)
    Der Rapper Ice-T hat sich übrigens nach Iceberg Slim benannt

Unregistriert Gast
    Den Bezug den Du herstellst ist falsch !

Pimp im ursprünglichen Sinne bedeutet zwar Zuhälter, doch X-Zibit, 50Cent usw. meinen das ganz anders:

Ein bei Frauen und sonst auch erfolgreicher Mann. Wenn jemand zu einem sagt "Du Pimp" dann ist das ein grosses Kompliment.

Pimp ist auch nicht Pimp sondern P.i.m.p. wie 50cent auch eines seiner Lieder benannt hat... Das ist nur ne Abkürzung doch wofür genau weiss ich gerade auch nicht mehr.

Unregistriert Gast

Magda + Päm

NU, des is scho richtig mit de pimp.. ADE

Kumo Gast
    Da fällt mir gerade eine lustige Anekdote ein. Während meines Praktikums in einer Literaturagentur arbeiteten die da gerade an einem Projekt zu einem Zuhälterbuch.

Und zwar hatte ein Soziologie-Prof irgendwie einen Kontakt zu einem Zuhälter aufgebaut, den er so faszinierend fand, dass er ein Buch über dessen Leben schreiben wollte. Er hatte dann ein Exposee an die Agentur geschickt, es kam gut an und man wollte das machen. Im Laufe der Zusammenarbeit stellte sich jedoch heraus, dass der Zuhälter selbst viel besser (sowie natürlich "authentischer") schreiben konnte als der Prof. Also kickte man den Prof aus dem Projekt und arbeitete direkt mit dem "Pimp" zusammen.

Nur ist die gesamte Sache dann etwas zu heiß geworden. Der Pimp wollte in dem Buch ganz- und doppelseitige Farbbilder von sich und seinen Leuten haben, und auch über irgendwelche Freunde aus der Russenmafia auspacken.

Da hat man das Projekt abgebrochen und ich durfte dann ne zeitlang erst mal alle Telephonanrufe entgegen nehmen, weil die anderen keinen Bock mehr hatten, sich beschimpfen zu lassen.