Thema: Brauche Hilfe
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
06-10-2004 19:57 #1
Brauche Hilfe
Ich bin bei Büchern sehr sehr wählerisch.
Kann mir jemand ein Buch vorschlagen wo folgendes drin vorkommt:
Mystery, Infotainment, So nach der Art die großen Rätseln der Erde,aber mit Charakteren,keine Krimis oder sowas,eher ne Art Mystery-Thriller.
Gibts sowas überhaupt??
LG,AmorMitten im eisigen Winter entdeckte ich einen unüberwindbaren Sommer in mir.
Tanze!!...als sähe Dir Niemand zu...!!
Singe!!...als könnte Dir Niemand zuhören...!!
Liebe!!...als wärst Du nie verletzt worden...!!
Lebe!!...als wäre Himmel auf Erden...!!
Gewalt beginnt da, wo kein Gespräch mehr möglich ist.
-Jean Luc Nancy-
-
06-10-2004 21:31 #2
hilfe
das ist wirklich wählerisch - mir fällt da nur ein buch ein, welches ich vor nicht allzulange zeit gelesen habe, Jasper FFORDE "The Eyrie Affaire" ich bezweifle dass es das auf deutsch gibt. es ist gewöhnungsbedürftig mit literarischen gestalten, welche lebendig werden und mit reisen in bücher und ie änderung von geschichten, mit zeitreisen und luftschiffen. es ist eher ein krimi hat aber auch viele elemete eines thrillers, der leser weiss wer es war. es ist der erste band zu einer serie (ich habe aber bis jetzt nur dieses eine gelesen). ich fand es sehr unterhaltsam und interessant, mit vielen wortspielen (die hauptfigur heisst Thursday Next) und interessanten betrachtungen zum thema zeitreisen und literatur allgemein, zb. wer war shakespeare oder wer hat seine stücke geschrieben und solche dinge.
ansonsten weiss ich dazu auch keine anderen bücher.