UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
    Lenichen ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

Diana Gabaldon- Die etwas andere Hochlandsaga

Man muss Jamie und Clair einfach lieben. Obwohl ich wohl besser sagen sollte: Frau muss Jamie und Claire einfach lieben, da ich bis jetzt noch keinen einzigen Mann getroffen habe, der "Feuer und Stein", "Die geliehene Zeit", "Ferne Ufer", "Ruf der Trommeln" oder "Das flammende Kreuz" gelesen hätte. Oder gibt es hier vieleicht einen?

"Im Jahr 1945 findet sich die ehemalige englische Armeekrankenschwester Claire Randall unvermittelt im 18. Jahrhundert wieder, nachdem sie einen der Steine eines jener uralten Steinkreise berührt hat, die über ganz Großbritannien verstreut sind. Nachdem sie endlich wieder mit ihrem geliebten Ehemann Frank, einem Historiker, vereint war, ist sie nun erneut von ihm getrennt, doch diesmal nicht durch den Krieg, sondern auf eine Art, die es ihr nicht ohne weiteres erlaubt, zu ihm zurückzukehren. Schon kurz nach ihrer Ankunft im Schottland von 1743 sieht sie sich einer unheimlichen Replik von Frank gegenüber - Jonathan Randall, ganz eindeutig ein Vorfahr ihres Mannes - der ihm äußerlich wie ein Zwillingsbruder gleicht, dessen Charakter jedoch nicht gegensätzlicher sein könnte.

Es gelingt ihr, ihm zu entkommen, und auf ihrer Flucht lernt sie Jamie Fraser kennen, einen jungen Mann, der wegen angeblichen Mordes gesucht wird und auf dessen Kopf ein Preis ausgesetzt ist. Zwischen den beiden, die zunächst aus rein praktischen Gründen ihren Weg gemeinsam fortsetzen, entspinnt sich bald eine leidenschaftliche Beziehung, und Claire sieht sich immer tiefer in die Machenschaften des MacKenzie-Clans hineingezogen. Obwohl sie eine Sassenach ist, wie die Schotten die Engländer nennen, gelingt es ihr, durch ihre medizinischen Kenntnisse ein gewisses Ansehen zu gewinnen, und sie beginnt, in dieser für sie völlig fremden Welt Fuß zu fassen.

Feuer und Stein ist der erste Band der Highland-Saga, die mittlerweile fünf Bände umfasst, mindestens zwei weitere sollen noch folgen."

Ich persönlich habe alle 5 Bände in dem letzten Monat gelesen (ca. 6000 Seiten) und bin absolut verzaubert. Vor allem von Jamie natürlich, der alle Eigenschaften des perfekten Mannes in sich vereint. Er ist stark und schafft es sich und seine Familie durch die Wirren des 18. Jahrhunderts zu bringen, kann Gefühle zeigen, ist aber gleichzeitig auf eine geheimnisvolle Art und Weise verschloßen und ist, für seine Zeit, sehr gebildet und intelligent (aber wahrscheinlich auch noch fürm unsere Zeit, wenn man ihm zu Gute hält, dass er von dem ganzen naturwissenschaftlichen Kram keine Ahnung haben kann). Das Einzige, dass ich schade finde, ist, dass er rothaarig sein muss! Aber das ist ja Geschmackssache und ich mag nunmal dunkle Haare!

Hat noch wer hier Diana Gabaldon gelesen?
    Die Welt dreht sich schneller als wir laufen können...

Ein Tank braucht nicht mal innere Werte. Es reicht, wenn er eine gute Rüstung hat.

Lutzi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Lenichen
    Hat noch wer hier Diana Gabaldon gelesen?
    ja, habe ich und die Bücher alle in kürzester Zeit verschlungen...
    "Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen: ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr"

gwenny ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    also ich habe glaube ich die ersten drei ganz und dann das vierte (das letzte?) nur halb gelesen.. sorry aber irgendwann ist die Luft raus. Ich habe mir ihr auch angefangen, als das erste Buch auf den Markt kam und ich muss sagen mich faziniert die Geschicht nimmer so richtig.. man aehm frau entwickelt sich weiter und ist dann von anderen sachen fazierniert.. aehm.. ich sollte vielleicht mal nen Kaffee trinken gehen..

Lutzi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von gwenny
    also ich habe glaube ich die ersten drei ganz und dann das vierte (das letzte?) nur halb gelesen.. sorry aber irgendwann ist die Luft raus. Ich habe mir ihr auch angefangen, als das erste Buch auf den Markt kam und ich muss sagen mich faziniert die Geschicht nimmer so richtig.. man aehm frau entwickelt sich weiter und ist dann von anderen sachen fazierniert.. aehm.. ich sollte vielleicht mal nen Kaffee trinken gehen..
    ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mir nur beim ersten Band vorstellen kann es nochmal zu lesen...
    "Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen: ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr"

Ronja R. ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)
    Ja, ja Jamie.... *seufz*
    In meinem Freundinnen-Kreis ist "Jamie" zu einem Synonym für "perfekter, schöner Mann" geworden. Ich (und alle meine Freundinnen) haben die Bücher verschlungen.
    Wobei schon zu sagen ist, dass die Dinge ziemlich vorhersehbar werden, so ab dem dritten Band.
    Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Band, muss doch wissen, wie's weiter geht!!
    Grüessli R.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte