mein unverhohlener neid sei mit dir. gib mir doch mal bitte die telefonnummer deines freundes. den will ich auch, den freund, den selbstlosen netten und den moby, den luxuriösen dicken.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
01-12-2004 14:08 #1
Das-ist-mir-heute-passiert, Begegnung mit dem Weiß
Mittagspause. Ein unverhofftes Klingeln an der Tür (Mißtrauen! - auch wg. der andernorts hochgekochten GEZ-Debatte), dann Erleichterung: Paketdienst. Ein (ganz leicht) verspätetes Geburtstagsgeschenk von einem mir sehr teuren alten Freund.
Ein Buch.
Aber nicht irgendeins, sondern Melvilles Meisterwerk, Moby Dick! Aber nicht in irgendeiner Ausgabe, sondern in der Ausgabe schlechthin - leinengebunden, im Tresorschuber, vollständig und neu übersetzt von Friedhelm Rathjen, mit den alten Illustrationen Rockwell Kents (269 an der Zahl) versehen, verlegt bei Zweitausendeins!
Dieses Geschenk ist, um es mit einem Wort zu beschreiben, göttlich.
Jede Stichprobe läßt mein Herz kurz aussetzen vor Freude:
Erfrischend nicht nur die alte Rechtschreibung (Mindestvoraussetzung für meine hehre Begeisterung), sondern auch Rathjens Credo, alle Inkonsistenz, alle sprachlichen Manierismen, sogar alle (vorsichtig gesagt) "selbstbewussten" Interpunktionen Melvilles ins Deutsche zu "retten", wo andere (Seiffert, Jendis, Güttinger, usw.) bisher glätten, streichen, kapitulieren mußten...
Zitat von CIX - Ahab und Starbuck in der Kajüte
Mit Abstand das schönste Buch und Geschenk,
das ich seit Langem in Händen halten durfte.
Danke sehr, C., vielen herzlichen Dank!
SamGeändert von S. Anders (01-12-2004 um 14:14 Uhr)
Gruß, Sams. anders ist stolzer moderator des bücherforums
und wird eingekleidet von seiner mama
als orion "zett" green und timotheus roth
kämpft er tapfer in den logorrhien wars
-
03-12-2004 10:15 #2
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
neidvolle grautöne
-
03-12-2004 23:07 #3
In Ordnung. Schicke Dir Telefonnummer, Anschrift und Lebenslauf samt lukullischer Vorlieben per PN. Mach das Beste draus!
Der AhabGruß, Sams. anders ist stolzer moderator des bücherforums
-
04-12-2004 17:28 #4Kumo GastRekurrierend auf andernorts und -zeits los- und totgetretene Debatten fragt sich das königsweis(s)e Kuschelmonster: könnte man all diese Probleme nicht umschiffen, wenn man das Original... ach, was solls:
Zitat von S. Anders
HAPPY BIRTHDAY MEISTER SAMWEIß!!! (danke für den dezenten Rippenstoßthread
) Wollte Dir eigentlich auch ein kerzgekröntes Yes-Torty schicken, aber ich bin ja so schrecklich ungeschickt:

Du bist ein Schütze?!?
-
04-12-2004 20:12 #5
Ich bin ja einiges gewöhnt, aber die Quellenforschung zu Deinem lieb gemeinten und nonchalant präsentierten Törtchen-Mousse hat mich doch fies überfordert. WAS, ZUM GEIER, IST DENN DAS?! :
www.traumfuesse.de
Das ist ja ekelhaft. Die schöne Havanna! Das tut doch weh!
Schon beim Zugucken. Wie kann jemand sowas erotisch finden?
Mitleid mit den Traumfüßlerinnen hat dann aber folgender Hilferuf in mir geweckt:
HahahahahahahahahahahahahahahahahahaLeider haben viele es noch nicht kapiert, daß wir mit dieser Site und mit den Treffen, die wir anbieten, in erster Linie Bedürfnisse bzgl. Buffalo-Fetish, aber auch Schuh- und Fußfetish, Trampling und Crushing (keine Tiere!) allgemein befriedigen wollen - auf keinen Fall wollen wir irgendwelche nackten Männer befriedigen und wollen auch nicht dabei zusehen, wenn sie sich selbst befriedigen. Akzeptiert das doch endlich mal und spart Euch diesbezügliche Anfragen!
hahahahahahahkeineTiere!hahahahahahahahahahahahaha haha
hahahaha
Ähm... Zurück zum Walfischfleisch (s. dazu - nicht zum Fußfetisch, soweit kommt's noch! - die letzte Feuilleton-Seite der heutigen F.A.Z.)...
Danke, Kumo, ein köstlich amüsierter:
Sam
P.S.: Was ist gegen Scharfschützen einzuwenden?
Zumal ich in meiner Familie nur von Viehzeug umfleucht bin.Gruß, Sams. anders ist stolzer moderator des bücherforums