UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
    ella ist offline Moderator

Wo wertvolle Bücher schätzen lassen?

Mit Geld umgehen muss gelernt sein. Das habe ich grade mal wieder auf die harte Tour gelernt (auch wenn nicht wirklich selbstverschuldet) und um wenigstens keine Schulden machen zu müssen, dachte sich das Ella-Kind: Du könntest eigentlich etwas verkaufen. Aber was? Denn das einzig Wertvolle, was ich besitze ist ein Buch (wenn man allein den finanziellen Wert betrachtet).

Ich habe vor einigen Jahren von meinem Vater ein Teil meiner Erbschaft ausgehändigt bekommen. Es handelt sich um ein Exemplar der französischen Erstausgabe von Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt". Es würde mir zwar das Herz brechen diese Stück verkaufen zu müssen, doch wüßte ich wenigsten gerne, was es wert ist, damit ich im größten Notfall doch noch darauf zurückgreifen kann, auch wenn es sicher die größte Dummheit wäre, die ich in meinem Leben begehen würde...

Kann mir jemand sagen, wo ich das erfahren kann?

Bitte Fortuna, schenk mir endlich wieder deine Gunst!*stoßgebetegenhimmelschick* Ach ja...

S. Anders ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Zitat Zitat von ella
    (...) Es handelt sich um ein Exemplar der französischen Erstausgabe von Jules Vernes "In 80 Tagen um die Welt". Es würde mir zwar das Herz brechen diese Stück verkaufen zu müssen, doch wüßte ich wenigsten gerne, was es wert ist, damit ich im größten Notfall doch noch darauf zurückgreifen kann, auch wenn es sicher die größte Dummheit wäre, die ich in meinem Leben begehen würde (...)
    NEEEEEEEEEEEEEEEIN! Ich meine: JAAAAAAAAAAAAAAAAA! Das wäre wirklich eine Dummheit, ella! Zumal ich fürchte, daß Du den Wert von Verne-Erstausgaben vielleicht etwas überschätzt. So selten sind die gar nicht.

Ich bezweifle, dass es seriöse Dienste im Internet gibt, die Deinen Vorstellungen entsprechen; ein guter erster (vor allem) unverbindlicher Schritt wäre, alle relevanten bibliographischen Angaben Deines Exemplars zu exzerpieren und einfach mal bei www.ZVAB.de einzugeben; so siehst Du, ob vergleichbare Ausgaben auf dem Antiquariats-Markt sind und wieviel für sie verlangt werden.

Ansonsten bleibt Dir nur der Klinkenputz-Gang zu den lokalen Antiquariaten. Wie gesagt: Wär schad drum.

Sam
    Gruß, Sam
    s. anders ist stolzer moderator des bücherforums
    und wird eingekleidet von seiner mama

als orion "zett" green und timotheus roth
    kämpft er tapfer in den logorrhien wars

ella ist offline Moderator
    Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass es durchaus möglich ist, dass es kaum mehr etwas wert ist, doch ist es immerhin eine signierte Erstausgabe und ,naja, für sein Alter und seine Geschichte noch sehr gut erhalten!
    Ich wills aber auch gar nicht verkaufen...zu groß´ist sein persönlicher Wert für mich auf Grund der Geschichte des Buches...aber ist ja egal!

der_handwerk ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

eurobuch

also bei eurobuch.com liegt der preis des buches (unsigniert) so zwischen 300 und 600 euronen. ich schätze über ein antiquariat solltest du - je nach zustand des buches - mindestens um die 500 dafür bekommen.

oder frag doch mal bei diesen menschen nach:
    http://jv.gilead.org.il/

PS: aber wirklich nicht verkaufen...

Unregistriert Gast

Frage Wo kann ich meine Bücher schätzen lassen?

Hallo,

habe nach längerer suche diese Seite hier gefunden und ich hoffe das Ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich habe Uralte Bücher, die ältesten Bücher sind von 1885. Ich möchte diese Bücher nicht verschenken und auch nicht wegschmeißen, weil ich es einfach zu schade finde, da die Bücher noch teilweise sehr gut erhalten sing.

Also wer kann mir sagen, wo ich sie schätzen lassen kann und was dafür bekommen würde.

Danke Tina