UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    der_handwerk ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Unglücklich Helmut Krausser: Keine Tagebücher mehr ...

habe gestern das wohl letzte der Krausserschen Tagebücher gelesen und bin sehr traurig, dass sein "Projekt" nun beendet ist. sehr traurig. sehr, sehr traurig. armer handwerk, arme welt. hachja.

jodoca ist offline Moderator
    ich kenne auszüge aus den tagebüchern aus der literaturzeitung volltext (zu empfehlendes blatt und sehr günstig, zwofuffzich weil richtig zeitung, alle zwei monate), kanns nachvollziehen, aber damit hat er ja nicht gleich sein literarisches schaffen eingestellt, die lyrik von ihm scheint ja auch recht lesenswert zu sein. und 10 jahre tagebuch is ja ma nu auch nen ganzes stückchen. man hatte ihm wohl angeboten das projekt weiterzuführen, aber nee, wollte er nich.
    Ein Gedicht, was es sonst auch immer noch sein mag, ist zuerst ein Text.

der_handwerk ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    es waren sogar 12 jahre, seine gedichte sowie seine romane sind hervorragend - "UC" ist das beste buch, das ich bisher gelesen habe und dennoch: mit beendigung des tagebuchprojekts geht ein wichtiger teil verloren - der unmittelbare krausser. danke für den trost, aber meine depression bleibt standhaft

S. Anders ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Ja. Der Krausser. Für seine "Melodien" habe ich ihn wirklich vergöttert, für den "Thanatos" noch verehrt, "Fette Welt" allerdings und den "Bagarozy" schon gar nicht mehr bemüht, woran zum Großteil seine Tagebücher Schuld sein mögen; den "Mai" habe ich (mit verzeihlichen Sprüngen) "aufgelesen", in den anderen nur noch lustlos herumgeblättert, weil mir bald schon seine selbstherrliche Egomanie, die anfangs als amüsante, die Wirklichkeit brechende Verstellung durchgehen konnte, auf die Nerven ging.

Hat schon jemand (gute) Erfahrungen mit seinem neuesten Wurf, den "wilden Hunden von Pompeii", gemacht?

Sam
    Geändert von S. Anders (06-12-2004 um 18:42 Uhr)
    Gruß, Sam
    s. anders ist stolzer moderator des bücherforums
    und wird eingekleidet von seiner mama

als orion "zett" green und timotheus roth
    kämpft er tapfer in den logorrhien wars