Der Herr heißt weder Egnen Eugener, noch Eugnon Eggewén *hips* sondern Eugen Egner und das "Tagebuch eines Trinkers" ist vermutlich das Buch, das Du suchst. Es ist in der kleinen Egner-Anthologie "Aus der Welt der Menschen" (von zweitausendeins) enthalten; auch auf amazon findest Du diverse (wenn auch nur noch gebrauchte) Exemplare dieses Klassikers.
Auf dem Bierdeckel?! Immerhin themengerecht...
Sam
P.S.: Sag mal, der vorlesene Truc war nicht zufällig Harry Rowohlt, nein?
![]()
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
19-01-2005 23:50 #1CHILDofTOOL Gast
Eugen Egener oder Egon Eugener????
Ich war grad auf ner Lesung und der Typ hat aus nem Buch von Egon Eugener oder Eugen Egener vorgelesen. Es ging um das Leben eines Säufers, jedenfalls in der vorgelesenen Passage. Aber irre lustig geschrieben. Hab mir den Namen zwar auf nen Bierdeckel geschreiben, so wie ich den Namen verstanden hatte, aber den Deckel hab ich natürlich in der Kneipe liegen lassen. Sagt der Name irgend jemandem was oder kennt jemand nen Schriftsteller/Dichter/Schreiberling mit ähnlichem Namen und ich hab mich verhört?
Danke für Antworten.
Gruss,
Phil
-
20-01-2005 06:40 #2
Geändert von S. Anders (20-01-2005 um 07:02 Uhr)
Gruß, Sams. anders ist stolzer moderator des bücherforums
und wird eingekleidet von seiner mama
als orion "zett" green und timotheus roth
kämpft er tapfer in den logorrhien wars
-
20-01-2005 12:10 #3CHILDofTOOL Gast
Aaaaaaaaa vielen Dank!!!!
Ich denke, dass es das Buch ist. :-)
Ich hätts auch lieber auf das Dekolté der Bedienung geschrieben, aber das ging grad nicht.
Nein es war ein junger, noch unbekannter Vorleser oder vielleicht auch nur in Köln bekannt.
-
23-01-2005 11:13 #4... was so ziemlich dasselbe sein dürfte ...
Zitat von CHILDofTOOL
Gruß, Sams. anders ist stolzer moderator des bücherforums
und wird eingekleidet von seiner mama
als orion "zett" green und timotheus roth
kämpft er tapfer in den logorrhien wars