Wenn wir gerade bei Buchempfehlungen sind,
"Der Schwarm" von Frank Schätzing ist meine neueste Entdeckung, sehr spannend und absolut empfehlenswert.
jools
Thema: Saugeiles Buch entdeckt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
12-04-2005 01:41 #1Unregistriert Gast
Saugeiles Buch entdeckt
Hallo zusammen,
ich muss euch auf diesem Weg einfach mal ein Buch empfehlen, das mich total begeistert hat. Es heißt "Marburg Südsee", geschrieben von einem gewissen Christoph Kirschenmann. Ich habs per Zufall in einer Buchhandlung in Marburg entdeckt, und es ist der absolute Hammer. Es sind vollkommen abstruse Kurzgeschichten rund um den BWL-Studenten Max.
Das Buch ist auch für Nicht-Marburger absolut empfehlenswert, denn man findet den eigenen Studentenalltag so toll drin wieder. Geldknappheit, Waschmaschinenkauf, dubiose Verbindungspartys, Karaokeabende - alles wird thematisiert, und man lacht sich schlapp dabei.
Also ich kanns nur empfehlen, und es ist mit 5,90 Euro auch noch total billig. Ich weiß allerdings nicht, ob man das außerhalb Marburgs in Buchhandlungen bekommt. Da ich wissen wollte, was der Verlag sonst noch so rausgebracht hat, war ich mal auf der Homepage (www.neusek.de), und siehe da: Da kann mans notfalls bestellen. Der Rest des Verlagsprogramms hat mich nicht unbedingt überzeugt, aber dieses Buch lohnt wirklich. Also fragt mal in eurer Buchhandlung, wenn ihr etwas Kurzweil sucht. Für Marburger finden sich übrigens ein paar Insider-Lacher extra...
Viel Spaß beim Schmökern
Ruger
-
12-04-2005 04:46 #2jools Gast
-
12-04-2005 04:49 #3jools Gast
Ups,hab grad erst den Buchempfehlungsthread entdeckt, da bin ich wohl im falschen gelandet.
jools
-
12-04-2005 09:01 #4
was nichts daran ändert, daß "DerSchwarm" wirklich nen klasse buch ist.
There are two important things for full success in life:
1. Don´t tell everything you know.
Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!