UNI-Forum

Thema: was lesen?

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
    Gast

was lesen?

Hallo! Könnt ihr mir ein paar tips geben? ich stehe ständig im buchladen und versuche, mir ein buch zu kaufen..aber irgendwie kommt nix bei rum. ich weiß nicht, wonach und wo ich suchen soll. habt ihr nicht ein paar tips für mich? welche bücher findet ihr besonders mitreissend, nichtmehrausderhandzulegen, mitdertaschenlampeundderbettdeckeweiterlesenmüssen , etc.etc.??? das letzte (wirklich gute buch), das ich gelesen habe, war The Beach.
    nelly

Arawn ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)

Glühbirne D a s lesen!

Original geschrieben von Gast
    Hallo! Könnt ihr mir ein paar tips geben? ich stehe ständig im buchladen und versuche, mir ein buch zu kaufen..aber irgendwie kommt nix bei rum. ich weiß nicht, wonach und wo ich suchen soll. habt ihr nicht ein paar tips für mich? welche bücher findet ihr besonders mitreissend, nichtmehrausderhandzulegen, mitdertaschenlampeundderbettdeckeweiterlesenmüssen , etc.etc.??? das letzte (wirklich gute buch), das ich gelesen habe, war The Beach.
    nelly

Helmut Krausser: Melodien - Nachträge zum quecksilbernen Zeitalter
    (ingeniöse Unterhaltung - dunkel, mystisch, fesselnd)

Ian McEwan: Amsterdam
    (einer der abgründigsten/großartigsten Erzähler unserer Zeit)

Tad Williams: Otherland (I-IV)
    (Fantasy, die ihresgleichen sucht - strahlend und visionär. Nichts vergleichbares in diesem Genre...)

.
    Glaubt man den Gegenständen
    So ist kein Schatten beneidenswert

SweetGirlie ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Mein Lieblingsbuch is Umzug nach Wolke Siebenvom Thienemann-Verlag.

Aba ich denke, des gefällt dir net sooo...
    When you go me on the nerven, I put you in the gulli and tu the deckel druf. And you never come to the Tageslicht.

Hehe

Schreib mir mal !

bigbrother ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    so ganz allgemein, wuerde ich vorschlagen, geh doch mal in ne buecherei oder ein antiquariat. wenn man sich da buecher ausleiht/kauft, ist das ganze nicht so teuer und wenn's einem nicht gefaellt, kann man's wieder zurueckbringen, weiterverkaufen....

so, aber jetzt zu den buchtips. in bezug auf krimis, science fiction, romane, ... (oft auch als trivialliteratur bezeichnet ) kann ich harry potter, herr der ringe und hitchhiker auf jeden fall empfehlen. bei herr der ringe sind die ersten 100 seiten vielleicht etwas trocken. die harry potter buecher fand ich so spannend, dass ich jedes der vier innerhalb von max. 2 Tagen durch hatte. ansonsten sind die buecher high fidelity von nick hornby und die grisham-romane (letztere zumindest teilweise) auch noch ganz empfehlenswert.

ansonsten waeren da noch die buecher von hesse (siddhartha, demian,..), duerrenmatt (die physiker) und boell (die verlorenen ehre der katharina blum; von ihm gibt's auch kurzgeschichten die teilweise recht witzig sind). ach ja, bevor ich's vergesse, noch andorra von max frisch (ein schauspiel, aber sehr interessant).

naja, die zuletzt aufgefuehrten buecher sind in bezug auf spannung vielleicht nicht so besonders, dafuer sind sie aber sehr interessant und es ist einfach ein vergnuegen, sie zu lesen.

heyday ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Versuch´s doch mal mit Hesse

Ich habe gerade "Steppenwolf" gelesen, naja verschlungen, und kann Dir Hesse echt empfehlen, wenn Du es tiefgründiger magst, keine leichte Unterhaltung.
    Übrigens auch bei ebay viel günstiger als im Laden.
    Viel Spass damit!

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen