UNI-Forum

Thema: Heinlein

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
    Ashura ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)

Heinlein

Hi, das ist für so manche vielleicht nicht so hochwerige Literatur aber ich mag den Autor, teilweise.
    Meine Frage ist eigentlich folgende:
    Ich hab irgendwo gesehen das es einen zweiten Teil zu Starship Troopers gibt, kann den aber nirgends finden, ok Starship Troopers selbst zu finden war schon schwierig genug.
    Weiß irgendjemand von euch etwas davon.

Des weitern noch die Frage ob ihr Number of the Beast auch so schrecklich grausam fandet, vor allem gegen Ende, da fehlten mir irgendwie so etwa 500 Seiten. Und der mitllere Teil wirkte auch schon leicht zusammenhanglos, war Heinlein Drogenabhängig??
    Nimm das Leben nicht so schwer, kommst eh nicht lebend raus

Contrai ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Ashura
    Ich hab irgendwo gesehen das es einen zweiten Teil zu Starship Troopers gibt, kann den aber nirgends finden
    Als Buch ? Weiss nur, dass es einen zweiten Starship Troopers Film gibt, von einer weiteren literarischen Vorlage nichts.

Eine etwaige Zusammenhanglosigkeit koennte sich daraus erklaeren, dass der Autor viel verschiedenes auf einmal geschrieben hat, mehrere Sachen gleichzeitig.

Ashura ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Naja der zweite Teil des Films ist ja nur noch ein Witz, vor allem als dem kerl der Arm abfällt etc. Han ich gelacht
    Nimm das Leben nicht so schwer, kommst eh nicht lebend raus

Contrai ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Hab ich nicht gesehen bisher, liegt aber bei mir zuhause rum.
    Die durchweg schlechten Kritiken haben mich bisher davon abgehalten, genauso wie die Tatsache, dass ich den Erstling schon nicht fuer Gottes Geschenk an die Menschheit halte.

An das Buch kann ich mich nur undeutlich erinnern, fand es aber glaube besser. Bin trotzdem wohl mehr der Sheckley - Leser.

Silly ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Ich finde Heinlein super. Habe von ihm auch noch: "Der Mond ist eine herbe Geliebte" gelesen. Das könnte Dich auch noch interessieren, falls Du starship Troopers gemocht hast.
    Der Film war zwar ganz nett, hatte aber mit dem Buch außer den Bugs nicht viel zu tun...

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen