UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
    Unregistriert Gast

"Unterm Rad" von Hermann Hesse - Hat jemand Ausarbeitungen dazu?

Ich musste über die Sommerferien das Buch von Hermann Hesse lesen. Ich fand es sehr interessant. Nur leider habe ich in meinem Lesemarathon am maltesischen Strand die Aufgabe missachtet, die besagt: "Notiere zu jedem Kapitel ein paar Stichpunkte zum Handlungsverlauf!" Und hier zeigt sich mein Problem! Hat irgendjemand ein paar kurze Ausführungen oder ein Lesetagebuch zu dem Buch "Unterm Rad"? Weiß jemand, wo ich eins online finden kann/könnte? Bitte helft mir, ich brauch auch nur knappe Infos!

Bin jedem dankbar, der antwortet!

MLG ANNIKA

Kumo Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Ich musste über die Sommerferien das Buch von Hermann Hesse lesen. Ich fand es sehr interessant. Nur leider habe ich in meinem Lesemarathon am maltesischen Strand die Aufgabe missachtet, die besagt: "Notiere zu jedem Kapitel ein paar Stichpunkte zum Handlungsverlauf!" Und hier zeigt sich mein Problem! Hat irgendjemand ein paar kurze Ausführungen oder ein Lesetagebuch zu dem Buch "Unterm Rad"? Weiß jemand, wo ich eins online finden kann/könnte? Bitte helft mir, ich brauch auch nur knappe Infos!

Bin jedem dankbar, der antwortet!

MLG ANNIKA
    Lesemarathon? Das Buch ist dermaßen kurz, lies es doch einfach noch einmal, und mache Dir diesmal Notizen dazu. Doppelt hält eh besser.

(Wobei ich es damals nicht so dolle fand. Hesse eben... )

Unregistriert Gast

Unglücklich

Schade ich dachte du kannst mir weiterhelfen. Das Buch st wirklich relativ kurz, aber Lust auf ne zweite Runde hab ich wirklich nicht!

MLG Annika

Lenichen ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Wieso nur glaube ich nicht, dass du das Buch wirklich gelesen hast? Ganz einfach: Erstens ist es wirklich so kurz, dass man sich wahrscheinlich an das meiste auch im nachhinein noch erinnern kann und zweitens würdest du sonst wahrscheinlich nicht so betonen, dass du es in einem LESEMARATHON gelesen hast.

Falls du es aber doch gelesen haben solltes (man beachte hierbei, dass ich es trotzdem für unwahrscheinlich halte, dass du es gelesen hast), dann ist es das einfachste einige Seiten von jedem Kapitel kurz zu überlesen und darauf zu hoffen, dass einem wieder einfällt, was passiert. DAS ist bei einem so kurzen Buch wahrlich nicht schwer. Es handelt sich schließlich nicht um einen Tausendseiter und selbst dort funktioniert diese Methode mit einem leidlich guten Gedächtnis noch! Jedenfalls funktioniert es bei mir immer, da ich Pflichtlektüre ja meist schon vorher gelesen habe und dann auch keine Lust habe es nochmal zu lesen (Gut, den Faust2 werde ich auch noch ein zweites mal lesen müssen, aber das ist ja auch ein bisschen was anderes).
    Die Welt dreht sich schneller als wir laufen können...

Ein Tank braucht nicht mal innere Werte. Es reicht, wenn er eine gute Rüstung hat.

miss smilla ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)
    Zitat Zitat von Kuschelmonster
    (Wobei ich es damals nicht so dolle fand. Hesse eben... )
    Na also, noch jemand, der den nicht so toll findet !

@Annika: Probier's doch mal bei google, da findet man eigentlich immer was.
    Don't cry - work.
    Rainald Goetz

Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.

Lesezeichen