Ich kenn das Buch, ist voll super!!!
Es wird die Geschichte der Deutschen Sina erzählt, die sich in den Sohn eines weltweit berüchtigten arabischen Diktators verliebt und dadurch schließlich in einen Krieg mit den USA verwickelt wird.
Man erfährt unheimlich viel über die Probleme zwischen Westen und Orient.
Außerdem werden verschiedene Ansichten und vielschichtige Charaktere dargestellt: Zum Beispiel der Präsident Khaled Mustafa. Als Politiker ist er ein echtes A... Aber er hat auch gute Seiten und wird von seiner Familie über alles geliebt. Gut finde ich auch, dass die Amerikaner in diesem Roman nicht - wie sonst immer - unbedingt die Guten sind.
Kurz gesagt: Eine ungewöhnliche Mischung aus Liebesgeschichte und Polit-Roman, die zum Nachdenken anregt und neue Perspektiven öffnet!
Thema: tausendundzwei nächte
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 9
-
30-09-2005 19:44 #1Unregistriert Gast
tausendundzwei nächte
hi zusammen!
hat jemand das buch "tausendundzwei nächte" vom asaro-verlag gelesen? habe es empfohlen bekommen und mich bei amazon.de danach umgesehen. die beschreibung klingt interessant aber es gibt noch keine rezensionen (habe auch von dem verlag noch nie gehört). weiß nicht, ob ich es mir kaufen soll, da mein geldbeutel ziemlich dünn ist. wer kann mir sagen, ob die story so gut ist wie sie vorgibt?
-
30-09-2005 21:18 #2Unregistriert Gast
Kaufen!!!
-
01-10-2005 10:15 #3
Ich rate Euch/Dir Unregistrierte[n/m] dringend, sich bei UNICUM anzumelden, so erspar[s]t Ihr/Du jedem Mod peinliche Geistesanspannungen, ob der gepostete Beitrag (samt Antwort) ernst oder nur (eigen-)werbend gemeint war und deshalb zu löschen sein könnte.
M. a. W.:
An einer "Diskussion" lauter Unregistrierter klebt immer nur der saccharinsüße Duft inszenierter Leidenschaft.
Gruß,
SamGruß, Sams. anders ist stolzer moderator des bücherforums
und wird eingekleidet von seiner mama
als orion "zett" green und timotheus roth
kämpft er tapfer in den logorrhien wars
-
01-10-2005 16:26 #4Unregistriert Gast
lesetipps?!
hallo sam!
tut mir leid, wenn ich dein misstrauen geweckt habe. aber ob du das glaubst oder nicht, meine frage war ernst gemeint. also nochmal: kennt jemand das buch und kann es mir empfehlen. oder davon abraten? oder kann mir einen anderen buchtipp geben (interesiere mich z.z. besonders für kriegsgeschichten/-schicksale)? bitte um ernst gemeinte tipps!!!
ps:mit der registrierung gibt es das problem, dass ich keine eigene internet-adresse habe, ohne die das leider nicht möglich ist.
-
01-10-2005 16:38 #5Kumo Gast
Zitat von Unregistriert

Du kannst Dich von jedem internetfähigen Rechner aus registrieren.