UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
    Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Manipuliert: Abstimmung Buchlesekreis

Wie mir per PN zuverlässig mitgeteilt wurde, ist die Abstimmung für das zu lesende Buch im Buchlesekreis unzulässig manipuliert worden. Eine registriertes Mitglied ist sorglos mit seinem Passwort umgegangen. Dieses Passwort und unregistriertes Einloggen + Abstimmen wurde mehrfach für eine Stimmabgabe von einer anderen Person zugunsten eines Werkes verwendet. Ich muß leider daher die Abstimmung und damit auch das Ergebnis für ungültig erklären.

Den Namen des Users/Passwortinhabers möchte ich nicht nennen, da eine förmliche Entschuldigung vorliegt,

Ich bin jetzt erstmal angenervt. Ob ich nochmal eine Abstimmung starte, hängt davon ab, ob mir Knofi Annan UN-Blauhelme schickt, die eine weitere Wahl überwachen würden.
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.

Kumo Gast
    :häh: :häh: :häh:

Verstehe ich nicht. Mit einem Passwort=Benutzernamen kann man doch gerade nur einmal abstimmen, ob durch den rechtmäßigen User oder einen Accountkidnapper.. Mehrfachabstimmungen können so nicht durchgeführt werden. Dafür muss man aber auch gar nicht auf solche Tricks zurückgreifen: als unregistrierter Gast ohne Benutzernamen kann man beliebig oft abstimmen, selbst in öffentlichen Abstimmungen.

Dass die Abstimmung manipuliert wurde, wenn auch nicht auf die Dir "zuverlässig" mitgeteilte Weise, dürfte jedoch außer Frage stehen. Es wurde ja auch schon vorgeschlagen, einfach eine namentliche Abstimmung über Beiträge im Thread durchzuführen, das ist die einzig narrensichere Methode, und bei der geringen Teilnehmeranzahl auch mit wenig administrativem Aufwand (Zählen der Stimmen) verbunden.
    Geändert von Kumo (17-11-2005 um 14:33 Uhr) Grund: aus ner Konjunktion nen Artikel gezaubert

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Also wenn ich's richtig verstanden habe, hat er/sie/es mit dem "geklauten" Passwort den Buch-Vorschlag gemacht und dann unregistriert mehrfach dafür abgestimmt, weil er/sie/es gedacht hat, er/sie/es tut dem "richtigen" Accountinhaber einen Gefallen...
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.

Pi34 ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Ich würde sagen, wir lesen einfach den (unmanipulierten) zweiten Platz.

Kumo Gast

Kabale und Intrigen

Zitat Zitat von Pi34
    Ich würde sagen, wir lesen einfach den (unmanipulierten) zweiten Platz.
    Gib es zu: Du hast TB die entsprechende PN geschrieben, um die Entscheidung zugunsten des zweiten Platzes zu manipulieren.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte