Das ist ja eine ulkige Idee!
Also ich würde mich zwar durchaus als konmservativ und frankophil bezeichnen, aber die drei genannten Regiesseure finde ich doch arg dröge... Gut, Chabrol finde ich noch ganz okay...Aber was ist mit Francois Ozon? Oder Zabou Breitmann? Oder Nicole Garcia? Oder die Dardenne-Brüder?
Außerdem kann man ja auch literarisch frankosphil sein: Ich finde Guy de Maupassant nicht schlecht, auch Houllebeque oder Emmanuele Bernheim...
Das mit dem "monarchistisch" nehme ich mal jetzt nicht so ganz ernst...
Was soll dein Dandy-Club denn unternehmen?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 6
-
23-11-2005 15:45 #1Unregistriert Gast
Neuer Verein- Dandys, Konservative, Neoromantiker
Hallo!
Ich würde gerne einen "Buchverein" gründen, in dem sich Dandys, Konservative oder Neoromantiker wohl fühlen. Ihr solltet im weitesten Sinne frankophil sein, Goddard, Truffaut oder auch Chabrol lieben, monarchistisch orientiert und der Ästhetik im allgemeinen zugewandt sein.
Ich würde mich freuen, wenn sich "Gleichgesinnte" melden würden, egal ob Frauen oder Männer.
"Alles zum Bestandteil meiner Kunst zu machen, jeden Vorfall, jede Erschein, dies ist mein Gesetz." (Gabriele D'annunzio)
-
23-11-2005 16:51 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Dandies
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
23-03-2006 04:34 #3
Ja,da mache ich auch mit...wo ich doch später nach Paris ziehen werde , um mich der Kunst zu widmen...wenn ich schon einen französischen Namen habe! Dort fragt niemand mehr, wie man das ausspricht
Ich lese Maupassant, Mérimée , Emile Zola , George Sand etc. ! v.a. Emile Zolas "Rougon-Macquart"-Zyklus hats mir angetan .
Also im ganzen eher Literatur des 19. Jahrhunderts.
Und ich bin eine Lady , die Klassiker liebt, egal ob die Le Corbusier Liege, Jean Gabin oder Trenchcoats...
(Achja, und Luc Besson, Jean Réno, Arte und all diese Sachen...ich miete schon mal unseren Clubraum an
)
Geändert von cathy (23-03-2006 um 05:27 Uhr)
-
06-04-2006 13:31 #4
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Cathy, du hast recht, dich über den Aufruf lustig zu machen; ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hat, diesem Thread auch nur ein Fünkchen Ernsthaftigkeit zuzugestehen!
P.S.: In meiner Regisseur-Aufzählung Patrick Leconte vergessen!Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
13-10-2006 21:36 #5
@Thomas Bernhard
Mit einem kleinem Augenzwinkern war das mein voller Ernst

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen