Ach Quatsch! Das geht gar nicht so leicht. Das würde höchstens funktionieren, wenn Du mir die Geschichte völlig anders und plausibel so auslegen würdest, dass Daniel z. B. auf einmal ein brutaler Massenmörder wäre oder so...Zitat von miss smilla
Thema: Euer Buch - Tagebuch
+ Antworten
Ergebnis 21 bis 25 von 192
-
19-09-2006 22:12 #21
"Professor" (750-1499 Beiträge)
Echt?
Zitat von Salome
Ich muss sagen, mir war das Buch erst wärmstens empfohlen und dann (von einer anderen Person) zum Geburtstag geschenkt worden, und dann, naja, schlecht ist es nicht, es ist mir auch noch relativ präsent, aber für Tränen hat es nicht gereicht. Naja, gut, ich weine selten beim Lesen, wenn auch häufiger als im Kino. Im Schatten des Windes mochte ich die skurrilen Personen, diese ganze dramatische alte Geschichte mit Penelope hat mich aber nicht so berührt... Aber das Buch sollte sich trefflich zu einem kostümlastigen, mit viel Kerzenlicht und Nahaufnahmen gedrehten Grusel/Liebesfilm machen lassen, sogar mit einer Prise politischer Rechtschaffenheit gewürzt und mit ein paar netten Sidekicks... (Sorry, ich bin müde und will Dir nicht im Nachhinein die Lektüre verderben.)Don't cry - work.
Rainald Goetz
Gedanken sind frei. Worte nicht ganz so.
-
19-09-2006 22:18 #22Without me it's just aweso
Illiud Latine dici non potest.
-
30-09-2006 14:42 #23
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Zwei Sachen
1.

Habe mir gestern in der Stadtbibliothek ein Buch ausgeliehen, weil ich mit Amerika nicht zu weit vorpreschen will, den Carver-Band beendet habe und für Le grand cahier immer ein dictionaire brauche. Also ich habe mir einer der vielen Charles-Bukowski-Story-Bände ausgeliehen und hoffe, daß ich die Geschichten nicht schon aus anderen Veröffentlichungen kenne, die ersten zwei waren mir jedenfalls unbekannt oder ich habe sie einfach vergessen. Das eigentlich interessante an dem Buch ist aber nicht das Buch, sondern was die Vorausleiherin darin zurückgelassen hat...
Ich weiß deswegen, daß es eine Vorausleiherin ist, weil sie ihren Boardingpass im Buch zurückgelassen hat, außerdem ein - wie soll ich es nennen - "Artikelschildchen". Das Fräulein heißt Natalia Jakob und ist offensichtlich am 12 September um 15:50 Uhr Boarding time mit Hapag-Lloyd von Köln nach Venedig geflogen. Mit einem Bukowski nach Venedig, in die Stadt der verliebten Flitterwöchner und der romantischen Gondelfahrten! Naja, die Frau hat wohl ein Vorliebe für Gegensätze. Ich vermute aber stark, daß sie retour mit dem Auto gefahren ist oder mit dem Auto mitgenommen wurde, denn das Artikelschildchen ist - mit ein klein wenig Internetrecherche - aus einem 99cent-Shop in Bozen in der Via Gotto und die ist ganz in der Nähe der Brennerautobahn. Nun gut, vielleicht ist Frau Jakob vielleicht trotz des Bukowskis wirklich ein bisschen verliebt und sie hat in Venedig ihren Liebhaber getroffen und sie sind dann gemeinsam mit dem Auto zurück nach Deutschland gefahren (jaja, ich weiß, daß man in Venedig nicht mit dem Auto fahren kann, vielleicht hat er's irgendwo außerhalb abgestellt!) und in Südtirol, genauer gesagt in Bozen haben sie ein Kaffeepäuschen gemacht und sie hat dann irgendwas im 99cent-Shop gekauft, vielleicht ein Feuerzeug? Okay, das letzte war jetzt mehr und mehr geraten und ausgedacht...
2.

Habe bei Amazon eine dämliche Umfrage mitgemacht und dafür einen 5Euro-Gutschein bekommen und den gleich eingelöst für Jane Austens Verstand und Gefühl, weil ich sowieso mir ein ziemlich spezielles Buch für einen privaten Buchlesekreis bestellen mußte, nämlich Milorad Pavic: Die inwendige Seite des Windes undderTitelgehtnochweiterfälltmirjetztaberger adenichtein. Da dies letztgenannte Buch aber nur über marketplace zu bekommen war, konnte ich meinen Gutschein dafür nicht einlösen, also habe ich mir noch Verstand und Gefühl bestellt und zwar in der Reclam-Ausgabe, weil mir die Reclam-Ausgabe von Mansfield Park schon gut gefallen hat...Geändert von Thomas Bernhard (30-09-2006 um 15:05 Uhr)
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
30-09-2006 14:48 #24
imdB-Eintrag
Ob das diesselbe Frau Jakob ist wie vom Boarding-Pass, das kann ich natürlich nicht sagen!
Zitat von vom imdB
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
-
06-10-2006 12:45 #25
Die Frankfurter Buchmesse nervt mich dieses Jahr noch mehr als sonst. Fast nur Leute, die eigentlich mit Literatur überhaupt nichts am Hut haben: Journalisten, Schauspieler, TV-Ansager. Und nur zwei Schriftsteller und die haben sich in letzter Zeit hauptsächlich durch Peinlichkeiten ausgezeichnet: Grass und Walser.
Da ich den Bukowski und den Kafka bald durch haben werde, habe ich mir heute schon einen Nachfolger ausgliehen:
Dem Narren ein Denkmal.