+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
20-02-2007 18:07 #1
Oliver Augusts "Auf der Suche nach dem roten Tycoon"
Gutes Buch, das ich letztens gelesen habe. Verdient einen extra Thread.

Kurzbeschreibung:
Oliver August, von 1999 bis 2006 China-Korrespondent der Times, beschreibt in seinem Buch, die Suche nach dem heimlichen Herrscher Chinas Wirtschaft. Dabei kommt er in Gegenden Chinas, in denen kaum Ausländer leben und welche die meisten wohl auch nicht kennen.
Hier berichtet der Autor selbst über den Hintergrund seines Buches
klick mich
Absolut gute Lektüre. Bietet auch Anlass zu einer Diskussion. Wie seht ihr China und was wisst ihr über das Land? Findet ihr es eher beunruhigend, dass so ein großes Land jetzt auch wirtschaftlich zu einer Großmacht geworden ist oder seht ihr das eher als Chance auch für deutsche Unternehmen?"And when somebody knows you well
Well, there's no comfort like that
And when somebody needs you
Well, there's no drug like that"
*London rain, Heather Nova*
-
08-03-2007 12:34 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
21-03-2007 00:10 #3
"Student" (20-79 Beiträge)
Hey, ich habe mir den Clip mal angesehen. Gar nicht so uninteressant was der China-Korrespondent da erzählt. New York Times war es, oder? Ich kann es mir gut vorstellen, dass ein Leben dort sehr prägend ist. Wenn man aber mit den Machtverhältnissen in Berührung kommt, könnte es durchaus Ernst werden. Danke für den Tipp.