Derzeit parallel:
- "The Feynman Lectures on Physics" (Feynman/Leighton/Sands) und "Optics" (Eugene Hecht)
Schön, wenn man sich das nochmal unter didaktischen Gesichtspunkten anschaut. Und ohnehin: Wer Optik bzw. Physik allgemein gerne erklärt (nicht nur vorgerechnet) bekommen möchte, kann hier getrost reinschauen: Von der Qualität der Darstellung her kenne ich nichts Vergleichbares.![]()
- Richard Nixons Memoiren
Ich denke, das wäre auch mal ein Mensch gewesen, mit dem ich mich gern mal länger am Stück unterhalten hätte. Scheint eine interessante Persönlichkeit gewesen zu sein - und eben nicht nur "Mr. Watergate". Wenn ich kein geisteswissenschaftlicher Komplettlaie wäre, müsste es sicher spannend sein, mal nachzuschauen, ob es Psychogramme über ihn gibt.
- "light and its uses" (C.L.Strong)
Wie baut man Laser, Interferometer und dergleichen aus Haushaltsmaterialien auf dem technischen Stand von 1975? Spannend, wie sich die Bastler früher zu behelfen wussten!
Thema: Was lest ihr gerade?
Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 30
-
02-11-2008 18:06 #1
Was lest ihr gerade?
Huhu! Ich schlage vor, dass jeder hier mal widergibt, welches Buch er gerade liest.
Ich fang dann mal an: Rückkehr ins Leben - Ich war Kindersoldat (Ishmael Beah).
Warum ist unser aller göttlicher Thomas B. noch nicht auf diese Frage gekommen? Oder bin ich zu blöd zum Finden?
La gleden slippe frem
(Martin Alfsen)
-
02-11-2008 19:50 #2"Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
(Jean-Jacques Rousseau)
"Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings."
(Victor Stenger)
Am Ende wird alles gut.
Und falls nicht, ist es nicht das Ende.
-
02-11-2008 20:27 #3
Die letzten drei Bücher waren:
Umberto Eco - Der Name der Rose
Miyamoto Musashi - Gorin No Sho (Das Buch der fünf Ringe)
George Orwell - 1984
Seltsame Mischung, jetzt wo ich es sehe...
Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings.
-
02-11-2008 21:09 #4"Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung."
(Jean-Jacques Rousseau)
"Science flies you to the moon.
Religion flies you into buildings."
(Victor Stenger)
Am Ende wird alles gut.
Und falls nicht, ist es nicht das Ende.
-
02-11-2008 21:59 #5