Thema: Ljubko Deresch
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1
-
21-03-2009 22:53 #1gato_loco Gast
Ljubko Deresch
Hallo,
ich habe mal durch Zufall von einem Kumpel ein Buch empfohlen bekommen:
"Die Anbetung der Eidechse oder Wie man Engel vernichtet" von Ljubko Deresch
Als ich es angefangen habe zu lesen, konnte ich nicht genau sagen was ich davon eigentlich halte! Es ist eben sehr bildlich und "bunt" geschrieben. Und obwohl ich am Anfang eher nicht so begeistert war es zu lesen, und das Buch eher für Jugendliche gedacht ist, bin ich nach dem Lesen sehr fasziniert von diesem Buch, aber vor allem von dem Schreibstil von Ljubko Deresch.
Er wird sehr oft mit Edgar A. Poe verglichen, aber ich muss leider gestehen, dass ich bis jetzt nichts von seinem "Vorbild" gelesen habe. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Vielleicht habe ich ja mal in der Schule was von ihm gelesen.
Wie dem auch sei, ich kann jedem nur empfehlen mal ein Buch von Ljubko Deresch zu lesen, wer einfach sehr bildhafte Bücher mag.
Und von Leuten, die bereits ein Buch von ihm gelesen habe, würde ich mich freuen eine Meinung zu hören.
Hier noch ein paar Links:
Portrait von Ljubko Deresch - Suhrkamp Insel (sein Verleger im deutschsprachigen Raum)
Ljubko Deresch
Ljubko Deresch - Die Anbetung der Eidechse oder Wie man Engel vernichtet
Ljubko Deresch - Kult
Alles ist verstrahlt: Ljubko Deresch ist der Dichter einer neuen Generation – der Ukrainer beschreibt eine Jugend, die sich eine eigene Welt erschafft zwischen Drogen, Esoterik und Pink Floyd VOn Georg Diez | Literaturbeilage | Nachrichten auf
Die fantastischen Romane des Ljubko Deresch
Literarischer Salon
Ljubko Deresch: Kult

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen