Also mir hat es nicht so gut gefallen, hatte aber weniger mit dem Stil von Süskind als mit dem Inhalt zu tun. Irgenwann kann ich "olfaktorisch" nicht mehr riechen, ähhh, lesen.ich habe gerade gesehen, dass dieses buch bereits in einem anderen thread genannt wurde, aber ich habe es vor ein paar monaten gelesen und fand es wirklich sehr gut! es ist spannend geschrieben und ausgezeichnet geschildert!
mich würde interessieren wie es euch gefallen hat!
Thema: Das Parfum
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 8
-
05-12-2002 20:23 #1
Das Parfum
ich habe gerade gesehen, dass dieses buch bereits in einem anderen thread genannt wurde, aber ich habe es vor ein paar monaten gelesen und fand es wirklich sehr gut! es ist spannend geschrieben und ausgezeichnet geschildert!
mich würde interessieren wie es euch gefallen hat!
was könnt ihr noch für bücher empfehlen (nicht unbedinngt kafka oder physik bücher) ?
danke schon mal
evil ego de sade
"wir würden sogar wegsehen, wenn die welt vor unseren augen unterginge..."
-
06-12-2002 21:56 #2
Re: Das Parfum
Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.
Psalm 48,11
-
28-12-2002 19:30 #3
Also bei mir ist es schon einige Zeit her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber ich fand es auch sehr gut.
Naja, die Stelle, als er in einer Höhle im Wald gelebt hat, hab ich übersprungen, aber der Rest hat mir sehr gut gefallen.
Einen Buchtipp hab ich und zwar "Die Päpstin" (da fällt mir allerdings nicht mehr die Autorin ein) aber ist ein super Buch.
milka
-
28-12-2002 19:50 #4ich finde die stellen mit den frauen am besten *hehe*Original geschrieben von milka
Also bei mir ist es schon einige Zeit her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber ich fand es auch sehr gut.
Naja, die Stelle, als er in einer Höhle im Wald gelebt hat, hab ich übersprungen, aber der Rest hat mir sehr gut gefallen.
Einen Buchtipp hab ich und zwar "Die Päpstin" (da fällt mir allerdings nicht mehr die Autorin ein) aber ist ein super Buch.
milka
nein im ernst, ich finde dass sie sehr schön beschrieben sind...
eine freundin von mir hat ein referat über die päpstin gehalten! ich habe dabei ungefähr eine halbe stunde vorgelesen und ich muss sagen dasss mich das sehr bewegt hat!
unter anderem habe ich die stelle gelesen in der sie ihr vater auspeitscht- mir ist total schlecht geworden weil ich die beschreibung sao authentisch fand... ziemlich hart das buch, aber ich denke dass es auch sehr gut ist!
miss evil
"wir würden sogar wegsehen, wenn die welt vor unseren augen unterginge..."
-
29-04-2003 22:01 #5Gast
wir haben das parfum in der schule gelesen in der 11. und wir haben es so lange durchgekaut und ich mag es jetzt nicht mehr, wenn du was wirklich lesenswertes wissen willst dann versuch es mal mit tony hawks mit dem kühlschrank durch irland