Als Vorbereitung auf das Leben in den USA kann ich dir "Notes from a big Country" von Bill Bryson empfehlen. Verschiedene Essays über das Alltagsleben (Vorteile und Nachteile)in den USA.
Wahnsinnig witzig, besonders wenn man schon mal dort gelebt hat oder wissen will was auf einen zukommt. Ist auch meiner Meinung nicht bes. schwer zu lesen.
Um billig an Englische Bücher zu kommen empfehle ich dir die Internet Seite www.bookcrossing.com.
Ist eine Art internationaler Buchclub bei dem man u.a. mit anderen Mitgliedern Bücher tauschen kann
(per Post).Auch als Infoquelle was zur Zeit lesenswert ist sehr gut. Besonders in den USA gibt es sehr viele Mitglieder aber auch in Deutschland sind es schon ca 1400 die das Bücherteilen praktizieren.
Wenn du dich anmeldest könnte ich dir das Buch sogar zuschicken. Mein screen name bei Bookcrossing ist MrBones.
Viel Spass!
Thema: Englischsprachiges???
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 10
-
04-01-2003 20:23 #1Gast
Englischsprachiges???
Da die Buecherpreise ja nicht gerade zum Luftspruenge machen verleiten, nutze ich meistens Bibliotheken -> da ich jetzt fuer eine ganze Weile in Amerika bin, wuerde mich deshalb interessieren, ob ihr ein paar englischsprachige Empfehlungen habt. Mein Englisch ist zwar nicht das schlechteste, aber anspruchsvollere Literatur kann ich dann in der Fremdsprache wahrscheinlich doch nicht so gut meistern. Bin auf jeden Fall gespannt auf eure Ideen und schon mal "DANKE"!!!
-
09-01-2003 14:36 #2Gast
-
27-01-2003 20:51 #3Gast
Morvern Callar
"Morvern Callar" von Alan Warner.
Lass Dich nicht von dem "krassen" Anfang odere dem klappentext abschrecken. Eine herrliche Charakterstudie; in Umgangssprache geschrieben, also zugaenglich, und trotzdem schafftes der Autor, gefuehle und gefuehlslosigkeit einfrucksvoll zu schildern.
-
03-04-2003 10:49 #4
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Kinderbuecher?
Hi,
falls dich Fantasy interessiert, dann lies doch mal Harry Potter. Da es fuer Kinder ist, ist die Sprache nicht wirklich anspruchsvoll und trotzdem ist der Inhalt spannend. Ansonsten empfehle ich dir noch saemtliche Buecher aus der Discworld-Reihe von Terry Pratchett. Sehr witzig und nicht allzu anspruchsvoll geschrieben.
Ansonsten kann ich noch Nick Hornby empfehlen, About a boy kennst du vielleicht schon aus dem Kino. High Fidelity ist auch schoen. Aus dem amerikanischsprachigen Teil der Welt kann ich leider nicht soviel Zeugs anbieten, da ich mich eher auf englische/britische Literatur spezialisiert habe
So long,
Gretel
-
03-04-2003 15:48 #5Kumo Gast
Amerikanisches
versuchs mal mit
Bret Easton Ellies ("rules of attraction, american psycho)
Chuck Pahlaniuk (fight club, survivor, lullaby)
und natuerlich alles von:
edgar allen poe
und
samuel clemens alias Mark Twain
glueck auf.