Ich glaube, das muß man nicht auf Hautfarben und Geschlechter beschränken.Sehr unterhaltsam geschrieben und es stimmt, dass dumme weiße Männer die Welt zerstören.
Thema: Stupid White Men
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 6
-
03-05-2003 16:41 #1
Registrierter Benutzer
Stupid White Men
Ich habe gerade "Stupid White Men" von Michael Moore gelesens. Ein cooles Buch, obwohl es eigentlich ein ziemlich absotßendes Bild der USA zeichet. Mit leichten Änderungen kann man aber das gleiche Buch auch hier schreiben, glaube ich. Sehr unterhaltsam geschrieben und es stimmt, dass dumme weiße Männer die Welt zerstören.
-
04-05-2003 11:43 #2Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.
Psalm 48,11
-
10-05-2003 15:50 #3
Registrierter Benutzer
[QUOTE]Original geschrieben von Faust
Ich glaube, das muß man nicht auf Hautfarben und Geschlechter beschränken. [/QUOTE
Es liegt sicher nicht an der Hautfarbe oder dem Geschlecht. Wer hat aber die Macht auf der Welt: Dumme Weiße Männer!
-
08-07-2003 22:59 #4Der Vogone Gast
Hm, wenn ich mir dein Userpic so anschaue, muß ich eher an "Bowling for Columbine" denken...

In dem Film war ich gleich zweimal drin.
Das Buch ist in der Tat ziemlich cool; allerdings ist es ja nicht nur "unterhaltend", wie du sagst, sondern auch randvoll gepackt mit Infos, die einen stellenweise fast erschlagen. Nicht durchweg leichte Kost, wie ich fand. Aber dennoch: Spitze.
Am geilsten fand ich die Stelle, wie er erfährt, daß ein Bekannter von ihm mit dem Motorboot in einem Reservoir herumfährt, von dem aus New York mit Trinkwasser versorgt wird.
"BOOT?" schrie ich. "Sie fahren mit dem Boot in meinem Trinkwasser?"
"Aber klar, wir angeln auch. Der Staat erlaubt uns, daß wir das Boot direkt am Ufer vertäuen."
Und so hielten die Kisten mit Evian Einzug in meinem Apartment.
(S. 168)

Genial!
Vogo
-
14-07-2003 19:51 #5Gast
Also mir ist Michael Moores "Stupid White Men" ein bißchen zu, wie soll ich sagen, "plump"? Naja, eigentlich ist es mir viel zu "amerikanisch" -- denn eine solch polemische Abrechnung, Selbstüberschätzung gepaart mit Rache (für Gores geklauten Wahlsieg) gibt's eben nur in Amerika...
Hervorragend finde ich übrigens ein leider fast völlig unbekanntes Buch eines Deutschen: "Typisch amerikanisch: Wie die Amerikaner wurden, was sie sind". Ich habe selten ein so spannend geschriebenes Sachbuch gelesen. Man bekommt wirklich den Eindruck, wie mit Röntgenaugen auf die amerikansiche Volksseele zu gucken... Sehr empfehlenswert. (Habe einen Link zu einer Rezension gepostet -- viel Spass beim Lesen!)