Ethan Hawke "The hottest state", deutsch "Hin und weg", Ullstein-Verlag
Robert Eversz, "Shooting Elvis", deutsch "Shooting Elvis", Fischer Taschenbuchverlag
Louise Wener "Good night, Steve McQueen", deutsch "Gute Nacht, Steve McQueen", Rowohlt
Thema: Jungautoren / Coming Of Age
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 6
-
16-10-2003 14:47 #1Gast
Jungautoren / Coming Of Age
Ich habe im Thread zu Benjamin Lebert gelesen, dass einige von Euch die Bücher der sog. Jungautoren gerne lesen. Ich selbst bin große Anhängerin der Coming Of Age-Geschichten, weil ich mich immer so gerne in den Werken anderer wiederfinde. Klassiker wie "Der Fänger im Roggen" aber auch Junges aus Deutschland wie "Crazy", "Relax" oder "Ra(s)tlos". Es geht mir dabei nicht so sehr um den literarischen Anspruch, sondern um den Spaß!
Welche Jungautoren kennt Ihr? Wie findet Ihr die Bücher? Welche Coming Of Age-Geschichten könnt Ihr noch empfehlen?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
-
23-10-2003 13:41 #2
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.
-
24-10-2003 09:54 #3GastVon Ethan Hawke hab ich beide gelesen! Trotzdem danke! Und danke für die anderen Tipps! Ich werde mich informieren!Original geschrieben von Thomas Bernhard
Ethan Hawke "The hottest state", deutsch "Hin und weg", Ullstein-Verlag
Robert Eversz, "Shooting Elvis", deutsch "Shooting Elvis", Fischer Taschenbuchverlag
Louise Wener "Good night, Steve McQueen", deutsch "Gute Nacht, Steve McQueen", Rowohlt
-
24-10-2003 09:54 #4GastOriginal geschrieben von Gast
Von Ethan Hawke hab ich beide gelesen! Trotzdem danke! Und danke für die anderen Tipps! Ich werde mich informieren!
Das war übrigens wieder ich...
-
24-10-2003 12:50 #5
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Ich kann zwar "Shooting Elvis" wärmstens empfehlen, bin mir nicht ganz sicher, ob man dieses Buch ein "coming-of-age" nennen kann/darf. Wenn man das aber nicht so eng sieht, und eben Bücher lesen will, in denen die Hauptfigure(n) so zwischen 20 und 35 sind und ihre typisch jungendliche, naiv-idealistische Weltanschauung ablegen und "endlich" erwachsen werden, dann kann man auch
Bret Easton Ellis "Less than zero", deutsch "Unter Null", K&W,
und
Douglas Coupland "Generation X", Goldmann,
die ich ebenfalls wärmstens empfehlen kann,
dazu zählen. Natürlich ist Ellis nicht so anspruchslos wie Stuckard-Barrre oder die Henning-Lange.
Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen