UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    rangolf ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)

Dune und Kevin J. Anderson

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit "Dune" von Frank Herbert gelesen und war davon ziemlich begeistert. Ich möchte auch noch die weiteren Teile der Reihe von Frank Herbert lesen.

Frank Herberts Sohn Brian führt mittlerweile die Reihe mit Kevin J. Anderson weiter (in Form von Prequels), der mir bisher hauptsächlich als Star-Wars-Autor aufgefallen ist.

Um genau zu sein: Kevin J. Anderson ist mir dadurch aufgefallen, dass er großen Schund geschrieben hat (oder war die Übersetzung scheiße?).

Jedenfalls ist der Name Kevin J. Anderson auf diesen Büchern ein Kaufhemmnis für mich.

Hat jemand diese Bücher gelesen und kann mich evtl. vom Gegenteil überzeugen?

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Hallo Rangolf,

Frank Herberts "Dune"-Reihe ist in der Tat ein lesenswertes Stück Science-Fiction-Prosa.

Ich vestehe allerdings nicht, was du von den oder einem anderen Teilnehmer(n) des Buch-Forums erwartest. Soll dich jemand einer Gehirnwäsche unterziehen, so daß du danach die Werke dieses Andersons als Höhepunkt schriftstellerischen Schaffens preisen kannst?
    Wenn dir Andersons Bücher nicht gefallen, so ist das doch nicht ehrenrührig. Was du allerdings machen kannst, ist nach Titel und Autoren zu fragen, die etwas ähnliches wie Herbert geschaffen haben.
    Da gibt es zum Bespiel die Douglas-Adams-Fraktion, die oft auch gerne Terry Prachett liest, diese Sachen sind aber bei weitem nicht so episch angelegt wie "Dune".
    Wenn du etwas anspruchsvolles lesen willst aus dem Bereich fanatastische Literatur (das schließt Sci-Fi mit ein und der Begriff hat nichts mit "Fantasy" zu tun), so kann ich dir Joseph Conrads "Herz der Finsternis" und "Nostromo" empfehlen...
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.