geh in 'nen bücherladen und schau dir die bücher an... ich glaub kaum, daß man sagen kann "die und die bücher gefallen der Altersklasse 17-20"... also wirst du mit den tips hier kaum was anfangen können...
Thema: Was lesen Jugendliche??
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 11
-
10-01-2004 20:27 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Was lesen Jugendliche??
Hallo!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht mehr so viele Leute in diesem Alter lesen, weil sie lieber Fernsehen oder am Computer sitzen. Da das bei mir in den letzten Jahren auch nicht anders war, habe ich auch nicht gelesen. Deshalb habe ich auch große Schwierigkeiten passende Bücher für mich zu finden. Was lesen Jugendliche oder junge Erwachsene, die 17-20 Jahre alt sind?? Postet einfach alles rein!
mfG Knuddel
-
10-01-2004 20:33 #2Elle t'envoie des messages subliminaux, ta mousse au chocolat?
-
10-01-2004 22:10 #3
Naja, genauso vielschichtig die Interessen sind, genauso unterschiedlich werden auch die Bücher sein, die in dem Alter gelesen werden. Soweit ich mich erinnere, habe ich zu der Zeit vor allem Tolkien und Robert Jordan gelesen, weil ich ein großer Fantasy-Fan bin und damals schon war.
Der Wolf ist ein großer Übeltäter, doch er lehrt die Hirten, auf der Hut zu sein.
Chinesisches Sprichwort
-
11-01-2004 00:54 #4
Na das is ja mal ne seltsame Frage...!
Wahrscheinlich könnte man dir da bessere Tips geben, wenn du n bißchen was über deine Interessen geschrieben hättest!
Stephen King ist aber immer gut!
Rettet des Genitivs!
De gustibus non disputandum!
-
11-01-2004 07:45 #5
"Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
Lesen Jugendliche?
Knuddel86,
dem aufmerksamen Buchforum-Leser ist nicht entgangen, daß du zuerst Buchtitel erfahren wolltest, in deren Geschichten die Protagonisten jugendlich sind, dann wolltest du wissen, wie man Texte schneller erfasst und nun willst du wissen, was Jugendliche heute lesen. Was soll das? Ist das eine Art Test?
Aber nun gut, ich gehe mal wohlwollend davon aus, daß dies kein kurioses Experiment ist:
Ich fürchte, Jugendliche lesen nur die Bücher, die sie die Schule zwingt zu lesen. Das ist aber nicht weiter schlimm, ist es doch ein aufregendes und aufreibendes Alter: erwachende Sexualität, Schulabschluß, Ausbildungsplatzsuche, starke körperliche Veränderungen, Drogenexperimente, Abnabelungsversuche von Muttis Fleischtöpfen etc. etc. Da hat man verständlicherweise keine Zeit für Bücher! ...und das sage ich ohne jede Ironie. Später, nach Scheidung und beim Teilzeitjob, hat man noch genug Zeit für Literatur...Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
Dem Narren ein Denkmal.
Dem Reimliebhaber ein Gedicht.