UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Dr Strangelove ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Auf der Suche nach "Der Wespenfabrik"

Guten Abend,

ich habe schon vor längerer Zeit einen Artikel gelesen, der ein Buch von Iain Banks rezesiert.
    Um genau zu sein, ist es die Wespenfabrik. Das Problem ist, dass das Buch seit Jahren nicht mehr aufgelegt wird, und keine Buchhandlung in Salzburg das Buch hat.
    Die Bücherei führt nur das englischsprachige Exemplar, und ich würde mich über die deutsche Ausgabe weitaus mehr freuen.

Ich habe zwar schon versucht über e-bay das Buch zu bekommen, aber der Verkäufer hat mir (trotz Bezahlung!) das Buch nie gesendet. Zumindest ist es nicht angekommen.

Bei amazon.de gibt es die möglichkeit das Buch gebraucht zu kaufen. Aber zu einem ex-orbitanten Preis.

Deswegen meine Frage, an euch.
    Ist jemand im Besitz, dieses Buches, und ist bereit mir das Buch (auch bloß als Leihgabe (ich bin verläßlich)) zu überlassen.

Daniel
    I'm not a complete idiot - some parts are missing

Kumo Gast

Re: Auf der Suche nach "Der Wespenfabrik"

Ich würde Dir natürlich empfehlen, das Buch auf Englisch zu lesen, aber gut.

€15 ist Dir schon zu teuer, hmm...

Versuch es doch mal in Deiner Stadtbücherei oder Uni-Bibliothek, bestimmt steht es da irgendwo. Oder in einem "modernen Antiquariat".

Viel besser noch als "The Wasp Factory" ist übrigens "The Bridge/Die Brücke". Dieses Buch kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen und man braucht kein dickes Fell und starken Magen, um es zu lesen.

Ich freue mich übrigens natürlich über jeden, der die schottische Literatur für sich entdeckt!

Kennin' alo' abooti'
    KuMo

S. Anders ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    www.zvab.com

Stichworte "Banks", "Wespenfabrik"

...sollte eigentlich längst kein Geheimtipp mehr sein.
    Unter 18 € kriegste den Blutkuchen dort allerdings auch nicht...

Sam
    Gruß, Sam
    s. anders ist stolzer moderator des bücherforums
    und wird eingekleidet von seiner mama

als orion "zett" green und timotheus roth
    kämpft er tapfer in den logorrhien wars

der_handwerk Gast

banks

ein guter link ist

http://homepages.compuserve.de/Mostral/

dort gibt es "wegweisende" infos zu banks und eine treffend fomulierte erklärung, warum dieser außergewöhnliche autor in deutschland leider nur ein geheimtipp ist. (schlechte verlagspolitik inkl. lausiger übersetzungen). mein favorit aus der nicht sf-reihe von banks ist neben der wespenfabrik übrigens "verschworen" - allerdings dreht sich da einem auch der magen um

zum thema schottische literatur möchte ich noch richard k. morgan empfehlen, dessen "das unsterblichkeitsprogramm" in diesem jahr rausgekommen ist. "profit" erscheint im frühjahr 2005.

ein guter gruß
    werk

der_handwerk Gast

da gibts das ...

hab mir eben diese buchtauschbörse angesehen, die in einem anderen thread empfohlen wird - da gibt es die wespenfabrik, falls du das buch noch suchst, dein eintrag ist nicht mehr ganz taufrisch ...

http://www.buchticket.de