UNI-Forum

Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    stellysee Gast

Frech, frei, Frau

Modernes Frauenleben
    stellysee – eine Irrfahrt
    Kurzgeschichten und Gedichte

Als sich Odysseus vor nahezu dreitausend Jahren auf die Reise in ferne Länder machte, brachte er am Ende seiner zehnjährigen Odyssee viele Geschichten und Abenteuer mit nach Hause. So entstand die Ilias von Homer. Auch die Autorin Stella Eva Henrich hat sich vor einiger Zeit mit der Kraft des Ertragens und großer Neugierde auf manche Irrfahrten begeben. Dabei begegne sie Menschen, durchlebe Gefühle, leide an der Verwirrung der Sinne, deute Symbole als Aufforderung, neue Wege einzuschlagen, lasse sich betrügen und betrüge, spiele die Klaviatur des Theaters und lerne die Macht des Unbewussten kennen. So entstehe die stellysee, sagt Stella Eva Henrich.
    Es handelt sich dabei weniger um eine surreale Abenteuerfahrt als vielmehr um einen Tanz zwischen Raum, Zeit und Wirklichkeit, verschiedene Perspektiven des Wahrnehmens, des Ankommens und des Abschieds und um die Erfahrung von Glück und Unglück. Also um den ganz normalen Wahnsinn des Lebens.

Ubooks-Verlag, 90 Seiten, 2004

Verkaufslinks herausgenommen.
    "Thema" (das eigentlich keins sein wollte) geschlossen.
    Sam
    Geändert von S. Anders (02-02-2004 um 15:39 Uhr)

Thomas Bernhard ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Zu: Stellysee

Sowenig mich das Buch vom Inhalt her interessiert, anspricht,so lobend muß ich mich doch über die Art der Buchempfehlung äußern: Endlich mal jemand, der nicht nur, meist auch bar jeder Groß-und Kleinschreibung, eine Buchempfehlung schnoddrig hinwirft, oft Titel und/oder Verfasser nur ungenau nennt, sondern ein umfassende, ausführliche Angabe fast aller Information!
    Vielleicht ist die Autorin ein förderwürdiges Talent, der wir unsere Unterstützung nicht versagen sollten.
    Indes: Die Nennung der Bestelladresse geht doch etwas zu weit. Die würde ich auch löschen wollen...

Offenbar ist es die Autorin selbst, die empfiehlt(?). Nichts ehrenrühriges daran auszusetzen, ich möchte aber anregen, doch eine kleine Leseprobe im Prosa-Forum zu veröffentlichen, dann kann man trefflich darüber diskutieren. Anregende, neue Werke und neue Autoren sind da stets willkommen!
    Thomas Bernhard ist Student im dritten Semester, dass ihn zum Diplom-Rezipienten formen soll.
    Dem Narren ein Denkmal.
    Dem Reimliebhaber ein Gedicht.