UNI-Forum

Thema: fassungslos

+ Antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 90
    le_chevalier ist offline "Professor" (750-1499 Beiträge)

fassungslos

ich habe gerade die bilder von verstuemmelten amerikanern auf spiegel.de gesehen. es handelte sich dabei um mehrere amerikanische zivilpersonen die fuer die us-regierung arbeiteten. ihre leichen wurde verkohlt, zerstueckelt und an einer bruecke und in teilen auf stromleitungen, aufgehaengt. das ist absolut widerwertig. ich kann nachvollziehen, dass die proteste und der widerstand gegen die amerikaner im irak sehr gross ist, aber diese tat ist ein akt der barbarei und hoch unmenschlich! ich verurteile ihn zu tiefst!
    imagination is more important than knowledge
    ...
    www.in-the-mood.de
    ...
    www.halbwertszeit.com

Faust ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Re: fassungslos

Original geschrieben von le_chevalier
    ich kann nachvollziehen, dass die proteste und der widerstand gegen die amerikaner im irak sehr gross ist.
    Ich nicht. Die Amerikaner haben die Iraker von Saddam befreit, die Macht ziemlich schnell an einen irakischen Rat abgegeben und bauen das Land mit Milliarden US-Dollar amerikanischer Bürger wieder auf. Die USA haben dem Irak und seinen Einwohnern die Chance auf etwas eingeräumt, was sie vorher nie hatten: eine lebenswerte Zukunft.
    So wie es aussieht sind die Iraker dabei, diese Chance zu verpielen.
    Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.

Psalm 48,11

Faust ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Original geschrieben von Andy
    Die amerikanische Regierung hat sich dem Christentum verschrieben und posaunt es auch bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit heraus. Für andere Religionen scheint mir in den Köpfen der Verantwortlichen nur insoweit Platz zu sein, wenn sie sich ihren Konzepten unterwerfen.
    Wenn ich mich recht entsinne besteht der irakische Regierungsrat zum allergrößten Teil aus Moslems, oder? Den Vorwurf, die USA würden die Religionsfreiheit der Iraker nicht akzeptieren, kann man wohl kaum erheben. Aber nicht im Mindesten.

Die USA pumpen viel Geld in die Aufbau des Iraks hinein. Und wenn sie es noch nicht getan haben, so werden sie es tun. Schließlich sind sie auf das irakische Öl scharf. Wenn auch nicht wirklich drauf angewiesen.
    Ich hätte mehr von Dir erwartet als schon wieder diesen allzu billigen Öl-Vorwurf, den nicht mal mehr die Vertreter der "Friedensbewegung" und ihre Organe, die ihn VOR dem Krieg in alle Welt hinausposaunt haben, mehr erheben.

---
    Ich habe Deinen Beitrag nicht geändert. Bin nur aus Versehen auf den "Ändern" statt auf den "Antwort"-Button gekommen. Der Vermerk wird dann automatisch eingefügt, unabhängig davon, ob ich wirklich was ändere oder nicht.
    Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.

Psalm 48,11

Pour ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)

Re: Re: fassungslos

Original geschrieben von Andy
    Die amerikanische Regierung hat sich dem Christentum verschrieben und posaunt es auch bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit heraus. Für andere Religionen scheint mir in den Köpfen der Verantwortlichen nur insoweit Platz zu sein, wenn sie sich ihren Konzepten unterwerfen.
    Da muss ich Dir leider widersprechen. Die US-Regierung ist trotz einiger dummen Aussagen (Kreuzzug, Kreuzzug für den Frieden, Gut gegen Böse) und ihren Verbindungen zu radikalen protestantischen Kreisen - worüber allerdings wilde Spekulationen vorliegen - nicht derart christlich-manichäisch eingestellt, dass sie in Muslimen wegen ihrer Religion eine Gefahr sieht. Ganz im Gegenteil hat sich Bush ein wenig Intelligenz angewöhnt. So führte er aus, dass die Terroristen und Feinde des Westens nur eine verschwindend geringe Minderheit sind.

Pour ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Original geschrieben von le_chevalier
    ich habe gerade die bilder von verstuemmelten amerikanern auf spiegel.de gesehen. es handelte sich dabei um mehrere amerikanische zivilpersonen die fuer die us-regierung arbeiteten. ihre leichen wurde verkohlt, zerstueckelt und an einer bruecke und in teilen auf stromleitungen, aufgehaengt. das ist absolut widerwertig. ich kann nachvollziehen, dass die proteste und der widerstand gegen die amerikaner im irak sehr gross ist, aber diese tat ist ein akt der barbarei und hoch unmenschlich! ich verurteile ihn zu tiefst!
    Worin liegt denn der Unterschied, wenn die Amerikaner nur erschossen wurden?

Was denkst Du eigentlich wie die Leute aussehen, denen Streubomben in die Wohnung fallen oder Arme und Beine von Blindgängern abgerissen werden?

+ Antworten
Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte