Ich denke auch, daß ein Krieg unausweichlich ist. Es sei denn, Saddam geht ins Exil. Oder die irakische "Armee" gibt direkt auf (da sollen ja Verhandlungen laufen...)
Thema: Krieg unsausweichlich?
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
13-03-2003 13:34 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Krieg unsausweichlich?
Diese Frage stelle ich mir gerade und fürchte ich muss sie mit "ja" geantworten. Denn was für Möglichkeiten gibt es denn noch?
Wenn der neue Resolutionsentwurf der USA und Großbrittaniens angenommen wird hat Saddam Hussein noch 7-15 Tage Zeit (je nachdem ob sich bei der Frist USA oder GB durchsetzt) öffentlich (im arabischen Fernsehen) zuzugeben dass er Massenvernichtungswaffen hat und absolut bedingungslos mit den UN-Waffeninspektoren zusammenzuarbeiten oder die Kriegsbefürworter haben nun endlich die Legitimation loszuschlagen. Allerdings zweifle ich wirklich daran dass Irak hier kooperieren wird weil es gleichzeitig auch den Gesischtsverlust Saddams bedeutet.
So, was geschieht nun wenn der Resolutionsentwurf im UNO-Sicherheitsrat scheitert, entweder weil er gar nicht die erforderliche Mehrheit findet, oder vielleicht am Veto eines oder mehrerer der ständigen Sicherheitsratsmitglieder? Bush hat doch schon angekündigt dass er dann auf jeden Fall so bald wie möglich angreifen will.
Bin ich einfach nur zu pessimistisch? Habe ich da eine Möglichkeit übersehen? Wenn ihr über die Stimme eines der momentanen Sicherheitsratsmitglieder verfügen könntet, wie würdet ihr abstimmen?
-
13-03-2003 14:14 #2
Re: Krieg unsausweichlich?
Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.
Psalm 48,11
-
15-03-2003 00:30 #3Gast
du lieber himmel, warum denn unausweichlich????
weil ein machtbessessener diktator an der macht ist (und hiermit sei nicht saddam gemeint!!!).
bush ist deutlich gefährlicher als saddam und das gefährlichste - er hat wirklich gefährliche waffen.
dieser kerl ist ein religieuser fanatiker, dessen methoden sich in keiner erkennbaren form von denen anderer fanatiker unterscheiden.
ein unausweichlicher krieg? nein - mobilisiert die desinteressierten amerikaner, informiert sie und der krieg ist nicht unausweichlich!
-
15-03-2003 09:10 #4
@Gast:
Was bist Du denn für ein Irrer? Aber gut, es kann halt nicht jeder ein Gehirn haben...Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.
Psalm 48,11
-
15-03-2003 16:47 #5
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
#2 !!!!Original geschrieben von Faust
@Gast:
Was bist Du denn für ein Irrer? Aber gut, es kann halt nicht jeder ein Gehirn haben...
@ Gast
Du willst die Amerikaner informieren und gegen Bush mobilisieren? Dann finde mal einen Weg die Meinungsmache in den USA zu übertreffen, die schon dafür gesorgt hat dass ein großer Teil des Volkes (hab kleider keine Zahlen mehr im Kopf) Saddam als Drahtzieher des WTC-Attentates sieht.