UNI-Forum

Thema: Zwischenfazit

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
    Kumo Gast

Zwischenfazit

Was haltet ihr von der Idee, dass in diesem thread nochmal jeder seinen Standpunkt zum Krieg darlegt, also Pro oder Contra, und welches die Hauptgruende dafuer sind? Damit kann man vielleicht nochmal etwas Uebersicht in die Diskussion bringen.

Wenn jemand etwas sagen moechte zu einem Punkt, den jemand anderes schreibt, sollte er dafuer einen neuen thread aufmachen, damit dieser hier uebersichtlich bleibt und sich nicht wieder in "nebenkriegsschauplaetzen" verliert!

Hoffe, die Idee findet Anklang.

Glueck auf, Kuschelmonster.

Faust ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    @Kuschelmonster:
    Ich weiß nicht, ob das viel bringt. Im Grunde ist doch alles gesagt. Nach Deinem Titel "Zwischenfazit" hätte ich eher vermutet, daß Du auf den tatsächlichen Kriegsverlauf anspielst. Dann würde mein Zwischenfazit lauten: Scheiße !
    Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.

Psalm 48,11

cara ist offline "Habilitand" (500-749 Beiträge)
    Dem würde ich mich anschließen.
    Zwar mag es weltpolitisch für die Zukunft nicht so schlecht sein, wenn wir (der "Westen") spüren, dass wir trotz exorbitanter Rüstungsausgaben nicht so einfach militärisch Erfolg haben, wie wir uns das alle vorgestellt haben.

Aber menschlich ist es für beide Seiten eine Katastrophe, und mit jedem Tag wird es schlimmer.
    Die Welt entsteht im Kopf.

nebel ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Original geschrieben von cara
    Zwar mag es weltpolitisch für die Zukunft nicht so schlecht sein, wenn wir (der "Westen") spüren, dass wir trotz exorbitanter Rüstungsausgaben nicht so einfach militärisch Erfolg haben, wie wir uns das alle vorgestellt haben.
    .
    Vorsicht: hat die USA (ich weigere mich hier dezent, von "UNS" zu sprechen) nicht schon oft genug gesehen, dass Hochtechnologie nicht alles ist? Stichwort Vietnam oder Mogadischu? Und mit welchem Ergebnis? Der Krieg geht weiter...

Faust ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    @nebel:
    Wenn die USA wollten, läge das ganze Land schon in Schutt und Asche. Da sie aber vorsichtig wie noch nie vorgehen, um Zivilisten zu schonen, wird das Ganze etwas schwierig.

Ich hätte mir gewünscht, daß die Irakis auf Widerstand verzichten, aber Saddam scheint seine Leute noch gut im Griff zu haben...
    Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.

Psalm 48,11

+ Antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte