UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Primus ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Ich Bin Nicht FÜr Den Krieg !

Also, ich möchte betonen: ICH BIN NICHT FÜR DEN KRIEG, aber wenn ich vorher nichts gegen den Diktator unternommen habe, der Giftgas gegen sein eigenes Volk eingesetzte hat, wo die ganze Familie von Saddam alles unter Kontrolle hat und jeden möglichen Gegner umgebracht hat, dann sollte man nicht so gedankenlos gegen irgendwas sein. Auch wenn die Masse es so macht. Das heißt schließlich nicht dass das deswegen richtig ist.

Mahatma Gandhi:

Der Irrtum wird nicht deswegen zur Wahrheit, weil er sich ausbreitet und Anklang findet

Goethe:

Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von den einzelnen, sondern von der Masse.

Der Anfang ist getan , die Person macht sich <Gedanken!
    Der Philosoph.
    Erest homes res Sandra !!

Faust ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)

Re: Ich Bin Nicht für Den Krieg !

HILLFEE!
    Mein Weltbild bricht zusammen! Primus ist "nicht für den Krieg". Habe ich ihn denn jahrelang falsch verstanden? Unser alter Freund und Hobbysoldat Primus ist "nicht für den Krieg". Alles, was er in seiner unendlichen Weisheit uns mitzuteilen geruhte, ist von mir mißinterpretiert worden? Asche auf mein Haupt.

@primus:
    Wenn nach Deinem Goethe-Zitat, hinter dem Du ja offensichtlich zu stehen scheinst, der Irrtum heute immer wieder gepredigt wird, und zwar "nicht von dem Einzelnen, sondern von der Masse", die Masse aber GEGEN den Krieg ist, dann ist sie ja zwangsläufig im IRRTUM! Nach Deiner eigenen Logik bist Du selbst im Irrtum! Verstehst Du nicht? Dachte ich mir, vielleicht gehst Du noch mal zurück in die Philosophen-Grundschule und ein paar Jahre in Dich, und wenn Du zurück kommst, weißt Du unter Umständen sogar nicht nur, wofür Du nicht bist, sondern was Du willst. Und wenn Du ein ganz Großer sein willst, verzichtest Du darauf, es uns mitzuteilen.

Immanuel Faust
    Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.

Psalm 48,11

Gast

Re: Re: Ich Bin Nicht für Den Krieg !

Original geschrieben von Faust
    HILLFEE!
    Mein Weltbild bricht zusammen! Primus ist "nicht für den Krieg". Habe ich ihn denn jahrelang falsch verstanden? Unser alter Freund und Hobbysoldat Primus ist "nicht für den Krieg". Alles, was er in seiner unendlichen Weisheit uns mitzuteilen geruhte, ist von mir mißinterpretiert worden? Asche auf mein Haupt.

@primus:
    Wenn nach Deinem Goethe-Zitat, hinter dem Du ja offensichtlich zu stehen scheinst, der Irrtum heute immer wieder gepredigt wird, und zwar "nicht von dem Einzelnen, sondern von der Masse", die Masse aber GEGEN den Krieg ist, dann ist sie ja zwangsläufig im IRRTUM! Nach Deiner eigenen Logik bist Du selbst im Irrtum! Verstehst Du nicht? Dachte ich mir, vielleicht gehst Du noch mal zurück in die Philosophen-Grundschule und ein paar Jahre in Dich, und wenn Du zurück kommst, weißt Du unter Umständen sogar nicht nur, wofür Du nicht bist, sondern was Du willst. Und wenn Du ein ganz Großer sein willst, verzichtest Du darauf, es uns mitzuteilen.

Immanuel Faust

Kumo Gast
    @Optimus Prime: "Haettest Du nur geschwiegen..."

Primus ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Re: Re: Re: Ich Bin Nicht für Den Krieg !

Original geschrieben von Gast