UNI-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Darf ein Krieg im Namen Gottes geführt werden?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, unbedingt!

8 9,30%
  • Nein, auf keinen Fall!

70 81,40%
  • es kommt darauf an

8 9,30%
+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38
    SventeLeDuck ist offline "Student" (20-79 Beiträge)

Achtung Amerika, ein Land ohne Werte und Moral?

Jeder von uns weiß, wie es in Amerika aussieht. Es gibt dort alles, wirklich alles, den Klu Klux Klan, die Mafia etc.. Jetzt haben die Amerikaner sogar einen Präsidenten, der im Namen Gottes einen Krieg führt. Wie kann dieser Mann im Namen Gottes sprechen?!? Ist es nicht eine Anmaßung? Während seiner Zeit als Governour hat er 142 Todesurteile unterschrieben und es darf bezweifelt werdern, dass er die Akten jemals durchgelesen hat.
    Den Lehrern in Amerika ist kürzlich verboten worden, in der Schule über Gott zu sprechen und die Lehre Jesu zu verbreiten, dabei beruhen all unsere Werte und Moralvorstellungen auf der Bibel. Wie kann es also sein, dass Amerika so handelt? Es ist zwar das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aber ab und zu sind Grenzen angebracht, Die USA allerdings setzen diese Grenzen in die falsche Richtung! Wir müssen uns besinnen. Kein Mensch, kein Land, niemand darf über das Land und seine Bewohner so willkürlich und undemokratisch entscheiden! Dieser Krieg ist schmutzig. Saddam Hussein ist schmutzig und böse und George W. Bush arbeitet hart daran, es ihm gleich zu tun... :o(
    Ich bete für all die unschuldigen Menschen und Soldaten! Möge Gott sie beschützen...
    Geändert von SventeLeDuck (08-04-2003 um 20:02 Uhr)

Faust ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Meiner Meinung nach darf niemand Krieg im Namen Gottes führen (by the way: wir Europäer haben darin auch mal geglänzt, mit höchsten kirchlichen Weihen). Trotzdem würde ich nicht sagen, daß Amerika ein Land ohne Moral ist.
    Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.

Psalm 48,11

De Techno Fritze Gast

Cool

Ich bin der Meinung es kommt auf den Fall drauf an!!!
    Aber nur wegen Öl DARF man keinen krieg füren!!!

Faust ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Zitat Zitat von De Techno Fritze
    Aber nur wegen Öl DARF man keinen krieg füren!!!
    Das wird hier wohl kaum einer bestreiten.
    Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.

Psalm 48,11

KansasGirl ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Ich denke schon dass Amerika Werte und Moral hat,nur dass die Interpretation davon etwas anders ist als wir es gewohnt sind.

Den Lehrern in Amerika ist kürzlich verboten worden, in der Schule über Gott zu sprechen und die Lehre Jesu zu verbreiten, dabei beruhen all unsere Werte und Moralvorstellungen auf der Bibel. Wie kann es also sein, dass Amerika so handelt?
    Ich bezweifle dieses, es ist eher umgekehrt, es werden Gesetzte erlassen die das Unterrichten von Evolution verbieten und stattdessen "am Anfang schuf Gott Himmel und Erde" lehren. Ausserdem beruhen die meisten Moralvorstellungen in diesem Land auf der Bibel, siehe nur Abtreibung, Gay Marriage und so weiter. Und um mich einem meiner Vorredner anzuschliesen, das Christentum kan sich nicht unbedingt rühmen so moralisch gewesen zu sein (siehe Kreuzzüge, Missionierung etc.)
    Das heisst jetzt nicht dass ich denke Georg W ist der richtige im Amt, aber ich würde nicht so allgemein sagen Amerika habe keine Moral. Oh ja das haben sie, aber was für eine.

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte