UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
    Mister X ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Massenvernichtungswaffen

Verantwortungsvoller Diktator?

Ein wesentlicher Grund für den jetzigen Irak-Krieg waren die angeblichen Massenvernichtungswaffen Saddams und die Bedrohung, die sie angeblich darstellen. Nun frage ich mich, wo sind diese Massenvernichtungswaffen?

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: ich gehöre nicht zu den Zynikern, die nur darauf warten das die Amerikaner und Briten ins Gas rennen. Nein! Ganz im Gegenteil. Ich bete dafür, dass auch weiterhin keine Massenvernichtungswaffen zum Einsatz kommen.

Trotzdem die Frage: Wo sind sie? Laut UNO-Reslution 1441 mußte Saddam den Beweis erbringen, dass er über keine Massenvernichtungswaffen verfügt. Diesen Beweis erbringt er nun, wo er vollständig in die Ecke getrieben ist in eindrucksvoller Weise. Oder wie würde sich George W. Bush verhalten, wenn New York von Irakern bestzt und Washington eingekesselt währe? Würde er seine Atombomen in ihren Bunkern lassen? Wohl kaum. Somit bleiben nur zwei Möglichkeiten übrieg:

1.) Saddam ist ein sehr Verantwortungsbewußter Tyran, der den Einsatz von Massenvernichtungswaffen scheut.

Diese Annahme wird dadurch wiederlegt, dass er bereits einmal Giftgas gegen die Kurden eingesetzt hat.

2.) Er hat gar keine Massenvernichtungswaffen

Was dann? Die Existenz von eben diesen Massenvernichtungswaffen ist (offiziell) der entscheidende Kriegsgrund. Müßten sich die Amerikaner bei ihrer bewiesenen Nicht-Existenz nicht eigentlich zurück ziehen und die Erfüllung von 1441 durch den Irak anerkennen?

Faust ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Senf- und Nervengase wurden doch bereits gefunden, ebenso Terror-Camps. Und eine Erfüllung der Resolution darin zu sehen, daß ein nicht mehr existentes Regime auch nichts mehr tun kann, was gegen die UN-Auflagen verstößt, das war ja wohl eher ein Witz, oder?
    Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.

Psalm 48,11

Gast
    Keine Sorge, es werden MAssenvernichtungswaffen gefunden werden. Wenn Saddam tatsaechlich keine gehabt haben sollte, werden die noetigen "Beweise" halt plaziert... Im Chaos eines Krieges bestimmt ein leichtes fuer die Delta Forces und co.

Orionite Gast
    Naja. Nun sind keine MVWs gefunden worden. Aber auch egal laut Sprecher des Wiessen Hauses ist das ja nie das wichtigste Argument für den Krieg gewesen.
    Geht das nur mir so, oder habt ihr das auch anders in Erinnerung? Es ist echt zum Heulen! Kannst nix machen gegen Bush und seine Bande. Und der Rest der Welt ist zu feige, bzw. kann es sich nicht leisten offenen Widerstand zu demonstrieren...
    Ehrlich gesagt macht mir amerika im Moment gehörig Angst. Mi ist klar, dass das nur eine Minderheit ist dort, aber die machen die Meinung, und wenn sich irgendein Volk leicht durch die Medien brainwashen läßt, dann die Amerikaner. Ich meine, ich mag das Land eigendlich, war schonmal länger da, und versteh mich auch mit (fast) allen Amis, die ich mal besser kennengelernt habe recht gut, aber gegen die inszenierte Ignoranz der Massen kommt man einfach nicht an.

Faust ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Orionite blubberte:
    Ehrlich gesagt macht mir amerika im Moment gehörig Angst.
    Ja, mir auch. Ich zittere schon. Bestimmt erklären sie uns morgen den Krieg. HILFEEE!
    Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.

Psalm 48,11

+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen