UNI-Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
    RawMessiah ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Böse Demonstrationen = Lügenmarsch?

Hallo,
    Wenn ich mir die Demonstrationen zu ansehen, denke ich das sich diese nicht gegen den Krieg richten, sondern einzig und alleine gegen die USA selber. Würden die USA die revolutionären Truppen mit Waffen versorgen und somit eine militärische Auseinandersetzung mit Saddam nur passiv unterstützen, würde es doch wohl in Deutschland keine Menschen interessieren, ob es im Irak einen Krieg gibt oder nicht. Keine Medienanstalt würde darüber in dem Masse berichten und zu Spendenaufrufen würde es wahrscheinlich auch nicht kommen.
    Weiterhin finde ich die Versuche die amerikanische Kultur aus dem deutschen Leben auszuschliessen ziemlich lächerlich (was aber für die USA im gleichen Sinne gilt; French Fries jetzt Freedom Fries zu nennen, ist ja nun auch wirklich dämlich). Aber es ist doch wohl klar, das Deutschland nicht auf die amerikanischen Kulturgüter verzichten kann. Was mir dazu pauschal einfällt wäre das Internet und Windows/Apple (was ja nahezu jeder Computeruser auf der Welt benutzt). Würden wir die amerikanische Kultur komplett ablehnen, könnten wir hier ja schwer miteinander diskutieren.
    Weiterhin habe ich im Internet gelesen, das man anstelle der Wörter für "okay" nun "d'accord" und anstelle von "label" "etiket" sagen soll. ist das nicht wohl der totale schwachsinn?
    Greetz!
    ihr seid alle bloss neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen.

Faust ist offline "Rektor" (3000 - 5999 Beiträge)
    Das Ganze ist schon mehrfach diskutiert worden, ich empfehle daher, den entsprechenden Thread "Solidarität auf der Friedensdemo" . Prinzipiell bin ich Deiner Meinung: die meisten Friedensdemonstranten sind entweder selig ahnungslos oder Heuchler.
    Und irgendwelche Produkte zu blockieren ist kindisch, von welcher Seite auch immer.
    Gott, wie dein Name, so ist auch dein Ruhm bis an der Welt Enden.

Psalm 48,11

Lesezeichen