Thema: das institut und seine hilfe
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
16-06-2004 21:55 #1Gast Gast
das institut und seine hilfe
nur eine kurze anmerkung generell zur unterstützung des instituts ranke-heinemann:
auch ich habe vor meinem australien-aufenthalt nach hilfe gesucht, so auch bei r-h. meine unbefriedigende erfahrung war, dass mir wg kurzfristiger planung völlig abgeraten wurde, es sei zu spät für eine bewerbung bei den unis, insbesondere an der uts (university of technology, sydney). glücklicherweise habe ich mich schließlich doch noch persönlich mit dem (sehr hilfreichen und netten) zuständigen der uts in verbindung gesetzt und daraufhin eine großartige zeit in sydney/australien verbracht. natürlich spricht fast alles für eine frühe bewerbung, aber trotzdem: nicht abschrecken lassen!
a.
-
18-06-2004 17:51 #2Gast Gast
Re: das institut und seine hilfe
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Studienzeit in Sydney verbracht haben. Dennoch sind wir über Ihren Beitrag etwas verwundert. Da Sie leider anonym posten, können wir Ihren konkreten Fall leider auch nicht nachvollziehen. Zu welchem Zeitpunkt haben Sie sich denn an das Institut Ranke-Heinemann gewandt. Zwei Wochen oder zwei Monate vor dem gewünschten Studienbeginn? Abgesehen von dem Fall, dass das Studiensemester bereits begonnen hat, führen wir generell alle Bewerbungen für Studierende durch. Auch Bewerbungen, die erst nach Ende der Bewerbungsfristen bei uns eingereicht werden, lassen sich häufig noch erfolgreich abschließen. Auch jetzt nehmen wir noch tätglich Bewerbungen für das im Juli beginnende Semester in Australien entgegen. Natürlich machen wir Studierende bei sehr spät eingereichten Bewerbungen auf eventuelle Zeitprobleme aufmerksam dazu ist jeder verantwortungsvolle Repräsentant einer Universität auch verpflichtet - aber die Durchführung einer Bewerbung ist deshalb noch nie abgelehnt worden, denn mitunter können auch kurzfristige Bewerbungen zum gewünschten Studienplatz führen. Das Institut Ranke-Heinemann blickt inzwischen auf über 3000 erfolgreich betreute Studierende zurück und hat so einen reichen Erfahrungsschatz was frühzeitige aber auch späte Bewerbungen angeht.
MfG Sabine Ranke-Heinemann