Thema: Sprachkurs und Stipendium
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
25-06-2004 12:00 #1
"Abiturient" (0-19 Beiträge)
Sprachkurs und Stipendium
Ich schließe i.Dezember m. Studium Deutsch/Geschichte ab.Möchte dann im Januar und Februar m. e. Freundin aus Sydney durch Australien reisen.Da ich nach m.Studium i.Bereich Public Relation arbeiten möchte,habe ich vor, den Aufenthalt i.Australien gleich noch einmal für einen Sprachkurs zu nutzen, um m. Englisch zu verbessern.Woran erkenne ich gute Sprachschulen i. Sydney u. gibt es Möglichkeiten einer finanziellen Unterstützung für e. Sprachkurs?(Flugkosten fallen ja weg, da ich eh schon da bin).Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus.
-
26-06-2004 19:54 #2Unregistriert Gast
Hi!
Ich war 2003, nach meinem Abi, in Sydney an einer Sprachschule (SIS International College). Infos zu meiner Zeit dort kannst du dir auch auf meiner Homepage zu meinem Aufenthalt ansehen, wenn du magst: www.insa-nity.de.vu
Die Schule liegt in der Bondi Junction, nicht weit vom berühmten (tollen) Bondi Beach entfernt und in guter Entfernung zum Stadtzentrum in allen anderen Attraktionen.
Ich könnt dir SIS empfehlen, wenn du wirklich Spaß haben willst. Ich habe in meinem Leben so gelacht wie in den multikulturellen Unterricht da! Einfach der Hammer! Wenn du allerdings viel wert darauf legst, viel in weniger Zeit zu lernen, so würd ich dir die Schule nicht empfehlen- das Niveau ist nicht das höchste. Wie fast alle Deutsche war ich auch in der höchsten Klasse und besonders schwierig war der Unterricht nicht, also nicht auf akademischem Niveau... aber man halt viel viel viel aus erster Hand über Australien gelernt.
Wenn du Fragen hast, meld dich ruhig bei mir: Insamainz@aol.com
Liebe Grüße und viel Spaß in meiner absoluten Traumstadt SYDNEY!
Insa