Mit den Fördermöglichkeiten dieser Art kenn ich mich nicht aus. Ich halte auch dein Vorhaben für fraglich, denn das mit dem Material ist so eine Sache. Zum Ende deiner Arbeiten in Australien würde das auf keinen Fall vollständig sein, selbst mit enormen Vorarbeiten. Und dann ist da eben die Frage, ob du hier an entsprechende Infos kommen wirst, was ich nicht beurteilen kann, da ich keine Details der Arbeit kenne. Vermutlich kennst du diese selbst noch nicht. Mal abgesehen davon, dass sich Details währenddessen häufig ändern. Normalerweise fehlt immernoch irgendwas. Nach 4-8 Wochen ist das Material nicht vollständig. Ich nehme mal an, dass du keine Tiere mitbringen willst. Das sollte auch für die ein oder andere Pflanze gelten.
Thema: Kurzaufenthalt in Australien
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
19-06-2006 00:33 #1Unregistriert23 Gast
Kurzaufenthalt in Australien
Ich bin Biologiestundent und will meine Sprachkenntnisse verbessern. Zudem werde ich ca. zwischen Oktober 2006 und Mai 2007 meine 8 monatige Diplomarbeit schreiben. Vielleicht kann man beides miteinander verbinden? 4 - 8 Wochen in Australien Material sammeln (welche Pflanzen / Tiere etc ist mir egal, da fällt mir schon was ein, ist ja alles interessant) und dann in Deutschland damit meine Diplomarbeit schreiben. Einen Prof kann ich dafür hier sicher auch gewinnen. Was sagen Sie dazu? Wie stelle ich das am besten Australienseitig an? Gibt es Fördermöglichkeiten (bin schon ein bisschen über die Regelstudienzeit und da ich über den 2. Bildungsweg Abi gemacht habe ein ganzes Stück über 30) ? Danke für die Infos !
-
19-06-2006 14:46 #2Better never to have met you in my dream than to wake and reach for hands that are not there.
-
19-06-2006 15:40 #3*** GastWeiß net ob das relevant ist, aber die machen extrem strenge Kontrollen... also kein Tier und keine Pflanze zumindest nach Australien rein. Da würd ich auch erstmal fragen, wie das von statten gehen sollen.
Zitat von saus
-
20-06-2006 19:47 #4Unregistriert23 Gast
Keine Ahnung, aber ich nehme nicht an, dass es verboten sein wird Wirbellosen (Würmer, Insekten, Spinnen, teilweise nur wenige mm groß) mitzunehmen. Und viele Arten die es dort gibt, gibt es hier eben nicht (auch bei Wirbellosen). Natürlich würde ich mich an Artenschutzgesetze u.ä. halten. Auch die Dauer ließe sich problemlos wissenschaftlich rechtfertigen(Messungen von verschiedenen schwankenden Faktoren über die Zeit hinweg). Die Notwendigkeit lässt sich gut begründen, wenn ich nur das andere weiß, was ich in meinem Erstbeitrag fragte.