UNI-Forum

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Lisa Sophie Gast

Realschullehramt Französisch??

Ist es sinnvoll Französich für Realschullehramt zu studieren wenn man erst ein Jahr Französisch im Unterricht hat? vllt studiert ja sogar jmd Franz für Realschullehramt und kann mir sagen, wie ich mir das Franz-Studium für Realschullehramt vorstellen muss.
    Bitte schreibt mir zahlreich. muss morgen bewerbung abschicken.
    VLG
    und Dankeschön

Paracelsus ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Lisa Sophie
    Ist es sinnvoll Französich für Realschullehramt zu studieren wenn man erst ein Jahr Französisch im Unterricht hat?[...] Bitte schreibt mir zahlreich. muss morgen bewerbung abschicken.
    Vielleicht solltest Du die Frage nicht im Forum für das Australien-Auslandsstudium stellen, dann antwortet vielleicht der eine oder andere mehr...

Zur Frage: ein Französischlehrer sollte sehr gut und möglichst akzentarm Französisch sprechen können, genau wie bei den anderen Sprachen auch. Französisch-Leistungskurs gehabt zu haben ist also keine schlechte Voraussetzung für das Studium - anders gesagt: im Studium wirst Du solche Leute um Dich herum haben. Meinst Du, Du kannst mit ihnen mithalten, auch wenn Du sicher bei Deinem Auslandsaufenthalt die Sprache besser als jetzt lernen wirst?

P.

WW ohne drittes W Gast
    Zitat Zitat von Lisa Sophie
    Ist es sinnvoll Französich für Realschullehramt zu studieren wenn man erst ein Jahr Französisch im Unterricht hat? vllt studiert ja sogar jmd Franz für Realschullehramt und kann mir sagen, wie ich mir das Franz-Studium für Realschullehramt vorstellen muss.
    Klar kannst Du das auch mit nur einem Schuljahr Französisch studieren.
    Allerdings musst Du Dir darüber im Klaren sein, dass Du einen Auslandsaufenthalt entweder direkt vor Studienbeginn oder während des Studiums absolvieren solltest, damit Du ein gutes Französisch sprechen und dann unterrichten kannst.