UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
    Unregistriert Gast

400 Euro Minijob - Bafögkürzung?

Hallo,

aus verschiedenen Quellen habe ich gelesen, dass man als Bafög-Empfänger nicht 400 Euro verdienen darf. In einem Bericht hieß es die maximale Grenze sei 360, dann 350 und in einem anderen Magazin las ich etwas von 320 Euro.

Wie ist es nun genau? Wieviel darf ich maximal im Minijob verdienen, damit mir das Bafög nicht gekürzt wird? Gibt es das auch irgendwie nachzulesen, wie es ab diesem Jahr geregelt wird? An wen kann ich mich mit diesen Fragen wenden?

MousseT ist offline "Doktor" (300-499 Beiträge)
    Bafög Amt fragen vielleicht.
    Genie ist Persönlichkeit mit zwei Groschen Talent.
    Pablo Picasso

Lutzi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    oder ein bischen googeln...

Die Höhe der BAföG-Förderung ändert sich nicht, wenn nicht mehr als 4.206,62 Euro brutto (2.580 Euro + 920 Euro Werbungskosten + 21,5 % Sozialpauschale) im BAföG-Bewilligungszeitraum verdient wird. Umgerechnet auf 12 Monate ändert sich die Höhe der BAföG-Förderung nicht, wenn das eigene Einkommen des Studierenden 350,55 Euro/mtl. nicht übersteigt (bei 400 Euro/mtl. wird die BAföG-Förderung um 38,82 Euro/mtl. gemindert.)

mehr infos unter http://www.studentenwerke.de/main/default.asp?id=03305
    "Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen: ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr"

Unregistriert Gast
    Ich darf also maximal 350 Euro im Monat verdienen? Verstehe ich das richtig?

Lutzi ist offline "Dekan" (1500-2999 Beiträge)
    Zitat Zitat von Unregistriert
    Ich darf also maximal 350 Euro im Monat verdienen? Verstehe ich das richtig?
    wenn du die jeden Monat regelmäßig verdienst: ja... ansonsten auf den Link klicken und selber informieren... ist nicht so schwer wie es aussieht
    "Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen: ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr"