UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
    Gast

Achtung Studiengebühren danach!

Hallo,

sollte nicht einmal ernsthaft darüber nachgedacht werden ob SG nicht nach dem Studium (also im Berufsleben) gezahlt werden sollten. Dann könnten es sich doch die meisten leisten mal 50-75 Euro im Monat zu zahlen---und zwar direkt an die Hochschule an der Sie waren! Keinen Haushalt stopfen sondern Unis fördern. Das ganze über 10 Jahre und wir haben finanzierte Unis usw.
    Warum denn dann die Leute belasten wenns am schwierigsten ist aber auch warum immer alles sofort ablehnen..? Das Geld an den Unis ist nuneinmal knapp.
    Nur wir Studenten und auch die Schüler müssen uns/sich wehren, dass hier nicht nachgedacht wird.
    Denn Bildung ist der deutsche Rohstoff. Das muss mal verstanden werden: Bildung ist Investition und nicht Ausgabe...

Gothic Girl ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)
    Du hast Recht, darüber könnte man wirklich noch nachdenken. Mich macht es echt voll wütend, dass kein Mensch bei dieser ganzen Sache auch 'mal an die Schüler denkt, die ja auf jeden Fall von den zukünftigen Beschlüssen zum Thema Studiengebühren betroffen sind. Und die meisten von ihnen sind auch noch zu blöd, dass zu checken und auch zu demonstrieren!

coolcola ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Danke...

..dass du mir recht gibst.
    ich dir übrigens auch. Nur leider fehlt den Schülern wohl wirklich der Sinn dafür. Obwohl es mehr deren Problem ist, denn wir sind ja recht bald weg.
    by the way..studierst ja fast das gleiche wie ich....aber nicht in Mainz oder?

Gothic Girl ist offline "Abiturient" (0-19 Beiträge)

Re: Danke...

Original geschrieben von coolcola
    ..dass du mir recht gibst.
    ich dir übrigens auch. Nur leider fehlt den Schülern wohl wirklich der Sinn dafür. Obwohl es mehr deren Problem ist, denn wir sind ja recht bald weg.
    by the way..studierst ja fast das gleiche wie ich....aber nicht in Mainz oder?
    Nee, in Bochum! Und, wie ist es in Mainz?

creepah ist offline "Doktorand" (150-299 Beiträge)
    Original geschrieben von Gothic Girl
    Du hast Recht, darüber könnte man wirklich noch nachdenken. Mich macht es echt voll wütend, dass kein Mensch bei dieser ganzen Sache auch 'mal an die Schüler denkt, die ja auf jeden Fall von den zukünftigen Beschlüssen zum Thema Studiengebühren betroffen sind. Und die meisten von ihnen sind auch noch zu blöd, dass zu checken und auch zu demonstrieren!
    mhhh weiso sollten studenten über oder an die schüler denken ?! ich meine schule ist ein leidiges thema welches nun auch schon ein paar jährchen zurückliegt... also ich zumindestens habe genung andere probleme, womit ich mich rumschlagen muss. wenn die schüler meinen das thema wäre für sie von intresse, dann sollen sie ne demo starten, betrifft sie ja wohl mehr als unser eins :-)

so long

tommy
    Wir leben in dem Irrglauben, dass die Bettdecke uns warm hält, das stimmt so jedoch nicht, wir halten sie warm. Das ist auch die Ursache dafür, dass sie uns am frühen Morgen auch nicht aus dem Bett lässt *ggg*

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte