UNI-Forum

Thema: Seltsam...

+ Antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
    Unregistriert Gast

Seltsam...

Wisst ihr, ich kann es ja verstehen, dass viele sich über die kommenden Studiengebühren aufregen, aber schaut doch bitte mal über die Grenzen von Deutschland hinaus. Ich studiere in den Niederlanden und bezahle 1500 Euro pro Jahr. Meine Eltern sind nicht reich und trotzdem habe ich es auf die Reihe bekommen. Das wollte ich nur mal loswerden.

PrincipeSogno ist offline "Absolvent" (80-149 Beiträge)

Böse

also 1500 euro pro JAHR ist ja wohl auch nicht gerade mit 500-1000 Euro pro SEMESTER zu vergleichen!!!

Unregistriert Gast
    Zitat Zitat von PrincipeSogno
    also 1500 euro pro JAHR ist ja wohl auch nicht gerade mit 500-1000 Euro pro SEMESTER zu vergleichen!!!
    Du solltest dich besser darüber aufregen, dass die deutschen Unis es nicht auf die Reihe kriegen ihr verstaubtes Lehrsystem zu überarbeiten. Meiner Meinung nach sind die Semesterferien in Deutschland zu lang (In den Niederlanden studiere 10 Monate am Stück und habe dann 2 Monate frei), die Betreuung der Studenten zu schlecht. Die Hochschulgebühren sollten darin investiert werden, damit ihr schneller studieren könnt. Wenn ihr Glück habt und euer Stundenplan keine Überschneidungen hat, seid ihr nach 5 Jahren fertig. Ich bin innerhalb von 3 Jahren fertig und mache anschließend noch meinen Master, der international anerkannt wird.

Also, geht raus und protestiert, aber bitte dann doch dafür, dass die Studiengebühren effizient genutzt werden.

hanuta Gast
    Zitat Zitat von Unreg.
    Wisst ihr, ich kann es ja verstehen, dass viele sich über die kommenden Studiengebühren aufregen, aber schaut doch bitte mal über die Grenzen von Deutschland hinaus. Ich studiere in den Niederlanden und bezahle 1500 Euro pro Jahr. Meine Eltern sind nicht reich und trotzdem habe ich es auf die Reihe bekommen. Das wollte ich nur mal loswerden.