UNI-Forum

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
    Unregistriert Gast

zahlen trotz Krankheit

Hallo, hätte da ja mal eine Frage:
    Bin ich eigentlich ein isolierter Ausnahmefall, oder gibt es hier noch andere, denen es ähnlich ergeht? :
    Ich studiere an der Uni Hamburg, Regelsemesterzahl eine ganze Weile überschritten, von daher muss ich seit 2 Semestern Gebühren (500 Euro/Semester) zahlen.
    Nun ist die Sache so:
    Erstens: Ich habe das Studium ja begonnen, als es ganz offiziell noch nichts kostete, fertig zu studieren. Hätte es damals schon gehießen "Wenn Sie auch einen berufsqualifizierenden Abschluss von uns kriegen wollen, dann kostet Sie das ab dem soundsovielten Semester 500 Euro", dann wäre das ja okay. Ich hätte die Wahl gehabt. Aber so? Jetzt stehe ich vor der Wahl, schön eifrig zu zahlen (und das ist ein ganz schöner Batzen für mich), oder aber meine Ausbildung ohne Abschluss abbrechen zu müssen und damit unglaublich viel Zeit vergeudet zu haben (stehe kurz vor Abschluss). Ist das nun eigentlich rechtens?